News IDF: Details zum Multi-Core-Itanium Tukwila

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Hört sich interesant an,
aber was sind die Itaniums eigentlich, bzw. wo kommen die zum einsatz?
 
Die Antwort ist die überschrift der ersten Folie: Server... siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Itanium

@ topic: Ich hatte auch erst überlegt, ob es den Montecito nicht schon gibt, immerhin ist der schon ewig in den News (und sollte ursprünglich ja auch schon 2005 erscheinen)... Wie dem auch sei: das wird eine heftig dicke Breitseiten-Offensive von Intel. Neue Prozessoren, wohin das Auge blickt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
die einzigen news die ich mitbekommen habe waren verzögerungen beim launch^^
macht fast ati den rekord streitig

ne spass bei seite
der itanium ist ja sowieso nicht gerade von erfolg gekrönt
kleine server laufen ja sowieso mit xeons oder opterons

aber anscheinend scheinen sie sich für die zukunft was zu versprechen
 
soweit ich weiss ereicht der itanium superviele flops und lohnt sich da wahrscheinlich bei berechnungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Das Monster rollt an...

Interessant scheint beim Montvale das Feature "Dynamic code generation", könnte heißen, dass die CPU zumindest teilweise den Code auf sich selber optimiert. Könnte, muss nich, ich weiß^^

Die Implementierung des on-chip Memory Controllers 2008 beim Itanium wurde schon letztes Jahr angekündigt.
 
Hallo Ycon, hast du in Sachen On-Chip-Memorycontroller (also nicht im Die selbst drin-> Integrated Memory Controlle?) einen Link für mich? Würde mich interessieren.
 
Ich meine zu glauben, dass hier auf CB mal ne News darüber war. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
 
Zurück
Oben