fackt ist, dass die wärme (erzeugt zB von der CPU) an die umgebung abgegeben werden muss.
so wie ich das sehe gibt es bei diesem system nicht besonders viel vorteile, die hitze wir ja quasi nur vom core an das große lüftungsgitter gebracht.
da arbeitet dann ein zb 120er lüfter, der dann die selbe arbeit verrichtet wie ein 102er CPU lüfter, nur mit dem unterschied, das er die hitze gleich ins freie bläst, bis hier her also noch nicht der große druchbruch oder?
doch wenn man sich den guten wärem übergang bei wasser an sieht (im verhältnis zur luft!) wird klar, dass man mit wasser mehr
wärme von einer kleineren fläche abführen kann, so könnte man dies als vorteil verbuchen.
dieser vorteil bringt meiner meinung nach aber auch einige nachteile mit sich, wasser im PC? 100% dicht und kosten darfs auch nix, ob das gut geht?
Sicherlich immer teurer als ein lüfter.
Dieses kühlsystem berücksichtigt in erster linie nur die CPU, was ist mit dem rest?
also intel hätte dieses ding besser schon vor einem jahr auf dem markt gebracht, denn jetzt siehts doch eher ungünstig aus, auf der einen seite werben mit viel weniger verlustleistung und anderer seits ne wasserkühlung?!?!
verwirrt und kommt nicht gut denke ich...