IDirect3DIndexBuffer9::Lock failed

Ludoed

Cadet 1st Year
Wenn ich ein spiel spiele kommt mir den fehler ( IDirect3DIndexBuffer9::Lock failed) irgendwann. Und unten in der taskleiste rechts steht noch der anzeigefehler wurder erfolgreich wieder hergestellt. Wenn ich das spiel neustarte
läuft das nicht mehr, das einzige was mir dan hilft ist den computer neustarten dan läuft es wieder kann mir da einer helfen?
Hatte das mit dem alten und jetzt dem neuesten nvidia treiber.
System windows vista 64bit ultimate

... Grafikkarte etwas runtertakten. Um was für eine Karte handelt es sich?

es ist eine gtx8800 ultra und das spiel ist lineage2
die grafikarte ist bei 72 grad wenn das spiel den fehler bringt also vista den triber wohl zerschiesst
unter furmark ereicht die karte 105 grad und bleibt stabil
und beim spiel ereicht die grad ma 72 grad.
Ich hatte vorher nen dualcore processor ddr2 speicher jetzt hab ich alles neue i7 und neues mainboard neuer speicher also wirds an den dingen nicht liegen
irgendwie zerschiesst vista den treiber
ich hatte den fehler mal beim alten rechner mit dem dualcore
das witzige ist windows läuft ja alle nur der treiber ist dan wohl kaputt so das kein spiel mehr läuft bis ein neustart erfolgt und er wohl den wiederherstellt.

und ich ahb auch 2 gtx ultra ich kann die austauschen aber ich glaub nicht das es daran liegt

... die Grafikkarte hat auf den Treiber nicht reagiert. Vista ist "unschuldig". Vielleicht doch mal einen anderen Treiber der 175 oder 178.xx Generation installieren? Das mit dem Runtertakten bezog sich nicht auf die Temperaturen sondern auf eine eventuell überforderte GPU.

Lineage 2 zb basiert auf unreal engine und die meiste anforderung geht da an die cpu die grafikarten gpu muss da kaum was machen oder sehr wenig.
Nach dem neustart reagiert aber die karte ja wieder auf den treiber.

oder eskommt die meldung
Error setting display mode: CreateDevice failed (D3DERR_DEVICELOST). Please delete your Option.ini file if this error prevents you from starting the game.

History: UD3DRenderDevice::UnSetRes <- CreateDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- HandleBigChange <- UD3DRenderDevice::Lock <- UViewport::Lock <- UWindowsViewport::Lock <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

und danach wieder in der taskleiste der anzeigetreiebr wurde nach einem fehler wiederhergestellt

Jetzt sehe ich es unten in der taskleiste da steht der treiber NVLDDMKM reagiert nicht.

Zurück
Oben