IE 7.0 kann nicht installiert werden

pc-know

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich probiere schon Lange, leider vergeblich den Internet Explorer 7 zu installieren. Ich weiss es gibt auf Firefox usw. aber ich will den IE7.0.

Am Enden der Installation kommt immer "Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden"

In der Ereignisanzeige steht:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4373 ) in ( Internet Explorer 7 Disk ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Internet Explorer 7; ie7; Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.

Ich bitte um Hilfe.

LG
 
Regedit! ^^
Überprüfe mal die Berechtigungen in HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A....
Die Administratoren brauchen Vollzugriff!!! Sollte ein Häckchen fehlen, einfach eins setzen.
 
Hallo,

erstmal, welches Betriebssystem (SP) hast Du?
 
Hallöle. Falls sich nochmal ein User sich hierher verirrt weil sein Update auf den IE7 nicht funzt. Ich hab mich dusselig gelesen in zig Foren und oftmals nur die Hälfte verstanden und noch weniger von den Tipps hinbekommen. Bis ich dieses Tool gefunden habe : XPStandardRechteSetzen ( findet Ihr z.B. hier : http://uploaded.to/?id=5n7cg0&setlang=de)

Ich hab dieses Tool mal machen lassen, danach das Update nochmals versucht--und es funzte ohne Probleme. Alles andere schlug bei mir fehl.

Ob mir der IE7 gefällt is ne andere Sache ;-)

Gruß Ratte
 
N0®3 schrieb:
Regedit! ^^
Überprüfe mal die Berechtigungen in HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A....
Die Administratoren brauchen Vollzugriff!!! Sollte ein Häckchen fehlen, einfach eins setzen.

endlich mal nen tipp der funktioniert:D
 
Zurück
Oben