IE 9 Ansichtsproblem

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen beobachte ich ein seltsames Phänomen. IE9 (32bit/Google als Startseite - bei 64 bit dasselbe) zeigt mir manchmal kein Suchfeld an. Ein anderes Mal ist das "Google-Zeichen" weg, dann ist die Schrift bzw. der ganze Browser wie "zerfetzt". Wenn ich jedoch mehrmals den Browser starte, dann gehts. Den Browser habe ich schon zurückgesetzt, Cookies gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Einfach nicht mehr den IE benutzen, ganz ehrlich ;)

Wäre es ne Option Windows neu aufzusetzen?

Gibt es auf anderen Seite Probleme?

Ich will aber nur den IE nutzen :). Bisher hatte ich auch keine Probleme. Alle anderen Seiten laden ganz normal.

Alle Treiber sind aktuell. Was ich komisch finde ist, dass es plötzlich passiert.

Welches OS? Welches Service Pack? IE9 schonmal runtergeladen und neu drüber gebügelt?

Win 7 Ult. 64 bit mit SP1 und allen Updates. Alle Treiber aktuell etc.

Ich hau mich aufs Ohr, muss morgen früh raus. Wenn jemand noch eine Idee hat, nur raus damit.

Danke euch und gute Nacht.

@
ALLE update installiert?

Ja, wirklich ALLES ist aktuell. Ich frage mich trotzdem, was Treiber mit der Google-Startseite bzw. mit dem IE gemeinsam haben ?

Gar nichts!

Ich glaube nicht das es der Treiber der Graka ist. Würde auf einen defekten IE tippen, durch eine Toolbar oder ein anderes Plugin was den IE zersägt hat. Also mal checken ob irgendwelche Tools installiert sind und ggf. deinstallieren.

IE öffnen, ALT drücken (dann wird die Menüleiste eingeblendet falls sie nicht angezeigt wird), dann auf Extras --> Add-Ons verwalten

Wie schon erwähnt ggf. mal den IE neu installieren!

Neuinstallation ist NICHT möglich. IE 9 deinstalliert, danach ist der IE 8 defaultmässig als Browser hinterlegt. Eine Neuinstallation verweigert er ohne explizite Fehlermeldung. Nur eine Systemwiederherstellung brachte mir den IE 9 zurück.

Im Netz habe ich so einiges gelesen und auch ausprobiert, was helfen könnte. Fehlanzeige. Hat jemand noch eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass man den IE 9 nicht neu installieren kann :mad: (es sind keine speziellen Addon's installiert).

Flash Plugin im Browser deaktivieren (nennt sich da "Shockwave Flash Object)" wäre auch noch ne Idee, hat bei anderen auch schon geholfen. Die aktuelle Flash Version ist ziemlich verbuggt.
Wenn nicht besser mal alle Addons im IE temporär deaktivieren.
Die 64 Bit Version von IE sollte man nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann werden aber bei mir keine YouTube-Videos abgespielt. Meinst du ich soll dieses AddOn NUR wegen der Neuinstallation mal deaktivieren oder gänzlich deinstallieren?

einfach nur zum temporär testen, dass es dann Einschränkungen gibt ist klar.
Sollten deine Probleme nicht mehr auftreten weisst Du was die Ursache ist.
Ob eine Deinstallation und Neuinstallation den gewünschten Effekt bringt weiss ich nicht, kann mir gut vorstellen dass der IE einfach nur deaktiviert wird und nie richtig deinstalliert (Microsoft eben), sprich das würde nix bringen.

Sollte wirklich das Flash Plugin verantwortlich sein gibts diese Möglichkeiten:

• Alte Flash Version (11.2) installieren (ist aber aufgrund von Sicherheitslücken in alten Versionen nicht empfohlen, bei z.B. einem Grafikkartentreiber kann man das problemlos machen aber beim Flash Plugin sollte man immer die neuste Version verwenden).
  • Versuchen ob die 11.4 Beta des Flash Plugins das Problem löst (Download hier: http://www.filehippo.com/de/download_flashplayer_ie/12851/)
  • Flash Plugin dauerhaft deaktiviert lassen (dann wird man aber gerade mit dem IE9 mit vielen Einschränkungen leben müssen weil der noch nicht so gut mit HTML5 Alternativen, wie die Möglichkeit Videos ohne Flash abzuspielen, umgehen kann).
  • Die beste Lösung ist dann tatsächlich einen anderen Browser zu verwenden oder mit Einschränkung zu leben bis Windows 8 bzw der Internet Explorer 10 im Oktober rauskommt (oder Adobe löst die Probleme mit dem Flash Player 11.4).

Zuletzt bearbeitet:
@ Lawnmower

Danke dir für deine Ausführungen. Werde es bei Gelegenheit testen.

Zurück
Oben