IE - Javascript deaktivieren aber wie

Enzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
410
Laut einer Meldung von PCWelt.de genügt ein kleines Javascript, das der Auktionär in seine Artikelseite einbauen muss, um die Benutzername und Passwort des Bieters auszulesen. Der Fehler wird durch eBay selbst verursacht und ist unabhängig von Betriebssystem und Browser. Die einzige Möglichkeit, sich zu schützen, ist, Javascript im Browser für eBay zu deaktivieren.

Wie kann ich Javascript im Browser deaktivieren beim Internet Explorer? Gehen dann Java Applets auch nicht mehr?
 
Unter IE Extra -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen kann man das Scripting deaktivieren.
 
phil99 schrieb:
Unter IE Extra -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen kann man das Scripting deaktivieren.
kann das sein das dann ned mal mehr popups aufgehen die erwünscht sind?
weil es gibt ja leute die programmieren ihre popups mit javascript oder so, dann gehn ja einige ned auf. is ja dämlich. also lohnt es sich praktisch gar ned
 
Stimmt, man muß sich schon entscheiden was man möchte.
Ich habe den Bericht auch gehört, oder gelesen. Als Lösung schlug man vor, nur wenn man e-Bay Seiten aufsucht das Scripting zu deaktiviren.
Ich weiß nicht, ob es eine elegantere Lösung gibt. :(
Eventuell versuchst du es einmal mit WebWasher. Hier kann man Webseiten filtern oder auch komplett freischalten.
Mußt du halt einmal selber auspobieren.

http://www.webwasher.com/client/home/index.html?lang=de_DE
 
Du kannst ganz einfach unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Eingeschränkte Sites Webseiten wie z.B. EBay zu dieser Zone hinzufügen und dann werden dessen Einstellungen nur für diese Seiten verwendet. Dort kannst du dann alles aktivieren was wichtig ist wie z.B. "Programme und Dateien in einem iframe starten", denn defaultmäßig ist alles deaktiviert, auch active scripting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch da mal keine so großen Sorgen.
Wenn der Fehler direkt von EBay verursacht wurde, dann müssen die dann auch dafür geradestehen, oder?

Greets - SK
 
Zurück
Oben