Internet explorer: javascript im Browser deaktiviert

kowalscki

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
7
Hallo,
neuerdings klappt beim Internet Explorer 10 (win8 pro) die Eingabe von persönlichen Daten, wie Benutzername und Passwort nicht. Zum Teil bekomme ich die Meldung (z.B. bei T-Online), dass das JavaScript deaktiviert sei. Aber ich bin mir nicht so sicher, dass das der Grund ist.
Das Ganze ist aufgetreten, nachdem ich bei Windows8 ein lokales Konto als Admin eingerichtet habe, damit ich mich nicht jedes Mal mit meiner Windows-Live-ID anmelden muss.
Ich habe jedenfalls unter IE/Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/ nachgesehen, Scripting sowie Java Scripting sind aktiviert.

Ich habe außerdem vorübergehend den Firefox-Browser installiert, damit ich arbeiten kann. Dort klappt alles problemlos, auch die Eingabe der Login-Daten.
Mir wäre allerdings der IE als Standard-Browser lieber. Daher wäre ich für jeden Lösungshinweis sehr dankbar!
 
Bei CB-News stand drin das IE ein Sicherheitsproblem hat mit Java.Es gibt ein gefährlichen Exploit. Deshalb kam ein Update von seitens Windows um das zu deaktivieren. Somit ist erstmal die Sicherheitslücke geschloßen, vorübergehend.

Aber warum dennoch aktiviert drin steht, versteh ich nicht oder es ist etwas anderes.
 
Zurück
Oben