IE öffnet immer urls

Pixel-Core

Cadet 4th Year
Hallo,

hab da so ein kleines Problem mit Vista: Immer wenn ich eine Url aus dem Live Messenger, QIP oder so anklicke, öffnet der IE sie. Egal ob ich nun Firefox oder Opera als Standard festlege, es öffnet sich immer der IE.

Woran könnte das liegen? :(

ja, das ist bei ICQ genau das gleiche, ne Lösung kenne ich bis jetzt nicht, aber das liegt daran, dass diese Programme nicht den Standartbrowser nehmen sondern den IE ansteuern

Bei ICQ konnte man das glaub ich mal einstellen mit welchem Browser Links geöffnet werden sollen. Oder wars Trillian, keine Ahnung mehr, ist schon zulange her.

pidgin öffnet bei mir unter Vista alles mit dem guten Firefox ...
Vllt mal damit probieren.

Hab das Problem inzwischen selber lösen können. Hab es erst nur unter "Standardprogramme festlegen" und "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" versucht, hatte beides keinen Erfolg. Aber als ich dann noch "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" unter "Benutzerdefiniert" -> "Wählen sie einen Standardbrowser aus:" von "Aktuellen Browser" verwenden, auf "Mozilla Firefox" umgestellt hab, ging es plötzlich.

Naja, hatte heute formatiert, kann mich aber nicht erinnern es beim letzten mal extra da umgestellt zu haben. oO

Trotzdem danke für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einen Patch.

Das File heisst ICQ Link Patch 1.0 und downloaden kann man es hier.

ICQ Tools

Greetz

Zurück
Oben