windows explorer öffnet immer neues fenster

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.784
Hallo,


ich habe ein problem.

Aktuell sehen meine orner auf meiner externen festplatte so aus:

http://prntscr.com/gx03p2

was komisch ist, denn normalerweise sehen diese so aus: http://prntscr.com/gx03xu (aufgeklappt statt 2D)



nach vielem rumspielen in der registrie, ordneroptionen und abklappern verschiedener wiederhestellungspunkte habe ich gemerkt, dass wenn ich in einen der ordner (erster link) gehe lande ich hier;

O:\Temp\privates

wieso TEMP? :D das erklärt vielleicht warum er ein neues fenster öffnet. aber noch nicht, wo er die komischen einstellungen her hat.

ab dem ordner O:\Temp\privates kann ich auch wieder ganz normal in der Ordnungsstruktur arbeiten.



jemand ne lösung wie ich die sachen wieder dahin bekomme wo sie herkommen? oder windows neu installieren?

das problem betrifft alle festplatten, außer die C:

bringt windows neuinstallation überhaupt was? wie lange bleiben die sachen im temp ordner?

windows 10, 64bit


edit: hoppala,

die datein heißen alle .exe, egal ob bild, pdf oder ordner

http://prntscr.com/gx07tq
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann Bilder auch direkt hier ablegen macht es einfacher und man muss nicht neue Werbeseiten aufmachen die einem dann Popups liefern die man nicht will.
 
liegt sicher nicht daran aber ich klick selber nicht mehr irgendwelche "Werbelinks an" ... und es scheint ja das der Rest auch nicht mag.
 
ich habe gestern meine neue festplatte bekommen und ein backup meiner daten gemacht.

rechner formatiert und wieder alles zurückgespiegelt. Hatte den rechner jetzt einfach laufen lassen um zu vermeiden das der kram aus dem temp ordner fliegt.

hat sich also erledigt und kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben