IE skript für das automatische Einlogen bei einer Internetseite

Christiann

Lt. Junior Grade
hallo,

ein Kumpel von mir möchte sich bei einer Internetseite ( seine eigene Webcam ) nicht mit Benutzername und Password einlogen. Da das aber nicht möglich ist, müsste man einen Skript haben wo man den Benutzernamen und das Password eingibt und der sich dann immer einlogt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Danke für die Antworten:D

Er kann doch ein Cookie setzen lassen, das ihn automatisch authentifiziert.

"Er kann doch ein Cookie setzen lassen, das ihn automatisch authentifiziert"

Ja vielleicht und wie:confused_alt: ????

Zuletzt bearbeitet:
mensch183 schrieb:
Für eine Seite mit HTTP basic access authentication kann man Name + PW in der URL mitgeben. Die URL kannman dem MSIE als Option mitgeben:

iexplore.exe http://username:password@www.server.domain/blablub.html

Wenn was anderes zur Authentifizierung verwendet wird, mußt du das dazuschreiben.

wenn ich es so schreibe kommt immer die Datei wurde nicht gefunden..... nach dem @ hab ich natürlich meine url geschrieben:)

@ Chris:

wird auch nicht funktionieren, da du hier eine kombination aus ner .htaccess und .htpasswd datei brauchst, dafür ist natürlich ein Apache von Nöten

mal schnell ein Beispiel:

.htaccess
Code:
AuthType Basic
AuthName "FORBIDDEN AREA"
AuthUserfile "../htdocs/forbidden/.htpasswd"
Require valid-user

dazu gibts zu sagen, der Pfad zum Userfile muss entweder relativ vom Apache Ordner oder absolut machen.

Wenn Windoof, dann trotzdem / anstatt von \ benutzen :-)

.htpasswd

Code:
# Username:Password
admin:admin
Christiann:asdf

alternativ wäre eine Authentifikation über ein Logininterface möglich, PHP bietet sich da z.B. an, wenns ganz einfach passieren soll, benutz ein fertiges... ein gutes und vor allem sicheres wäre z.B. phpSecurePages...

so, hoffe ich konnte helfen :-)

mal vielen dank für die Antworten :D

Zurück
Oben