IE startet sich von selbst, Taskmanager ist mir nicht gnädig

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

mein IE startet sich jedesmal von selbst, also nur die *.exe, der IE selbst öffnet sich nicht. Weiss einer was das sein kann? Vielleicht ein Virus? Ich hatte nämlich vorher ein Anti Leech Tool drauf dass ich eigentlich garnicht haben wollte, bei dem war auch so ein Dowloadmanager dabei, der hiess Netpumper.

Wenn ich die exe im TM beende, startet sie sich jedesmal neu, ich kann garnichts dagegen machen. Meint Ihr dass ist ein Virus? Mein AntiVir findet nichts. :rolleyes:

Danke schonmal

ShaDe45

Gucke mal in der Verwaltung unter Dienste und schaue ob einer von den gestarteten Dienste die .exe ist oder du gehst auf Ausführen-->msconfig und guckst da ob es bei Systemstart drin ist.

Danke fLuChTzW3rG

Da waren tatsächlich 2 Anwendungen die das ausgelöst haben. Ob's Viren sind weiss ich immernoch nicht. Ich werd ma schauen wo die sind und dann lösch ich sie.

edit: hier im bild seht ihr ja wo diese anwendungen sind, nur gibts diese ordner garnicht, wie soll ich die löschen? (die letzten 2 *.exe)

Anhänge

• bla.JPG
    bla.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht weiterhin, jetzt kommt aber nochwas neues, ich wollte eben CSS zocken und es ging jedesmal nicht, weil ein PopUp von IE kam. (Beides mal so ne Jamba Scheisse)

Was zum Geier ist das!? :mad:

Kann mir denn niemand helfen? :(

Was könnte dass denn sein? Spyware? Mein Virenprogramm, Ad-Aware und Spybot S&D finden nichts, aber irgendwas stimmt nicht! :mad:

ich hab grade folgendes gefunden:

Process File: iexplorer or iexplorer.exe
Process Name: RapidBlaster parasite

Description:
iexplorer.exe is the executable for a virus that is a variant of the RapidBlaster parasite that downloads and displays advertising from an Internet location. This process should be removed to ensure your personal privacy.

Das ist doch genau dass was bei mir passiert oder? Diese Jamba PopUp Werbung...

edit2: toll jetzt hab ich diesen Rapidblaster Killer runtergeladen und der sagt auch nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben