Taskmanager und andere Programme starten nicht

bruteforce9860

Lt. Commander
Hallo zusammen,
auf dem Rechner meines Bruders/meiner Eltern wollte ich den Defraggler starten, nur leider war dies nicht möglich, bzw. er wird einfach nicht angezeigt.
Dann wollte ich testen, ob der Prozess überhaupt initialisiert wurde, doch auch der Taskmanager funktoniert nicht. Gleiches gilt bei regedit.

Ich kann nicht ausschließen, dass es sich um einen Virus handelt, allerdings werden i. d. R. keine virusbefallenene Seiten besucht/Programme geladen. Installiert wird schonmal garnicht, denn die Konten sind eingeschränkt, ohne Administrator-Rechte.

Hat jemand eine Idee, wie ich testen kann, was nun los ist?

Welches Windows?

Eigeschränkte Konten können nicht auf die Registry zugreifen und der defragger, ja nach dem ob windowseigen oder nicht kann auf einem eingeschränkten Konto auch nicht gestartet werden.

Und es gibt haufenweise Trojaner usw. die einfach mal Taskmanager Registry usw außer gefecht setzen, durch einen Registryeintrag, der den Zugriff auf Selbige verhindert. Evtl. mal mit HiJackthis durchchecken.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 x64, ich hatte vergesen zu erwähnen, dass ich mich testweise als Admin angemeldet habe, doch trotzdem hatte keines der erwähnten Programme funktioniert.

Mittlerweile hatte ich den rechner neugestartet (wegen abgesichertem Modus), und plötzlich funktionieren die .exe-Dateien wieder. Komisch, oder? Ich hoffe, dass das so bleibt, HiJack mal durch die Festplatte gucken zu lassen sollte aber trotzdem hilfreich sein. ;)

Zurück
Oben