News IE verliert trotz neuer Version Marktanteile

Ach, sobald der über die Automatischen Updates verteilt wird steigt der Marktanteil auch wieder :D
 
Ich gehe davon aus, dass die Quoten einzelner Browser, gerade des IE, immer sehr am Betriebssystem hängen werden; daher wird der IE noch lange führend sein. Allerdings ziehen andere Betriebssysteme mittlerweile auch Kunden an...
 
Diese Diskussion nervt allmählich... :(

Ist doch klar das die Zahl der Dls nicht repräsentativ für die Zahl der Nutzer ist - der DAU/Noob lädt nix runter, was er schon hat (IE). Das weiss ich aus eigener Erfahrung,denn auch ich richte sehr viele Rechner im Bekannten-und Verwandtenkreis ein.
 
MountWalker schrieb:
.... Aza Dotzler (für mich eigentlich sowas wie der Mr. Mozilla) hat sich auch schon mehrmals über die Mozilla-Fanboy-Horden beschwert, die gern andere Browser vom Web aussperren wollen. Mozilla will einfach nur ein w3-konformer Web-Browser sein und mit einem Marktanteil von mehr als 10% sicherstellen, dass Webmaster keine Techniken verwenden, die nicht von jedem browser benutzt werden können. Die Fanboy-Massen skandalisieren weiter gegen IE, während Mozilla selbst gerade sehr stark gewonnen hat, da IE7 eben keinerklei Unterstützung mehr für die proprietären Pseudo-CSS-Befehle des IE6 mehr hat - proprietäre Webtechniken wurden also erfolgreich gelöscht.... Fanboymassen wollen Krieg, Mozilla will genau das nicht.
Klasse Stellungnahme, sehe ich genauso! *unterschreib*

Man siehts ja auch wieder sehr schön an diesem Thread, die Fanboys wollen nur provozieren und nerven mit ihrer "Entweder-Oder"-Haltung einfach nur tierisch!:mad:

Ich finde beide Browser gut, beide haben Vor- und Nachteile! Der neue IE wird mit der Verbreitung von Vista schon wieder in den "Prozenten" steigen, aber für wen ist das wichtig?
IMO verwenden doch auch viele den FF oder Opera, weil die halt nicht der "Mainstream" sind, man also einen "besonderen" Browser benutzt. Zumindest gibt es viele "Mitläufer", die sich nicht aus eigener Erfahrung einen Browser ausgesucht haben, sondern nur, weil alle Kollegen den benutzen!

Frag mich nur, wenn denn mal der FF die Marktführerschaft bekommt (was wohl nicht eintritt, aber man darf ja spekulieren...), schwenken dann die FF-User zum nächsten unbekannten Browser, weils ja so hipp ist, nicht dem Mainstream zu folgen?:D

PCB
 
marxx schrieb:
Opera lag mir aber nie, fand früher die Werbeeinblendungen unerträglich.

Was war an der Werbeinblendung unerträglich? Die hat man doch gar nicht gemerkt.
Oder lag es an der Werbung überhaupt? Werbung = schlecht?
 
bei mir muss ich den ie benutzten weil bei mir @work softwaremässig nichts geändert werden darf/soll...
aber zuhause FF/M
 
Zurück
Oben