News IE verliert trotz neuer Version Marktanteile

Das war doch klar das der IE 7.0 keine oder kaum Marktanteile zurück gewinnt.
 
Man muss sich nur die Downloadzahlen von CB anschauen:

Download: Internet Explorer (240.611 Downloads)
Download: Mozilla Firefox (758.604 Downloads)
 
Das ist sehr wohl ein verlust wenn man bedenkt um welch gigantische zahlen es hier geht. Was aber für den IE viel schlimmer ist ist dass er in den wichtigen zielgruppen der jungen und sehr aktiven internetuser schon viel mehr boden verloren hat und einige Internetseiten va in den esports, programmierer usw sezenen vermelden bereits einen Führungswechsel zugunsten des FF.
 
Je mehr der IE an Marktanteilen verliert, desto besser ist es. Ich denke aber nicht, daß er auf weit unter 80 Prozent sinken wird. Die meisten Windoof-Anwender sind eh nicht in der Lage, einen anderen Browser zu installieren ... (Ich weiß das aus der Praxis, bin in der Branche tätig. ;-) )
 
Nicht dass ich den Internte Explorer schlecht reden will aber:
Hat irgendjemand was anderes erwartet? (ich nicht...)
 
Greyson schrieb:
Je mehr der IE an Marktanteilen verliert, desto besser ist es. Ich denke aber nicht, daß er auf weit unter 80 Prozent sinken wird. Die meisten Windoof-Anwender sind eh nicht in der Lage, einen anderen Browser zu installieren ... (Ich weiß das aus der Praxis, bin in der Branche tätig. ;-) )

Wie recht du hast !

Ist nunmal bei nem neuen PC meißtens schon drauf........logischerweise ;)
 
vielleicht haben die meisten IE-nutzer den IE 7 nicht über CB, sondern woanders geladen? (Windows Update oder Microsoft-Seite) ???
 
Ich bin auch dafür, dass der IE noch viel mehr an Anteilen verliert, damit er vielleicht in ferner Zukunft wieder so gut wird, dass es eine Alternative zu anderen Produkten ist. Aber im Moment gibt es für mich keinen besseren Browser als Firefox.
 
eine frage, und warum wird z.b. kein download link für opera mit angeboten? sorry, aber das was teilweise hier betrieben wird ist extrem-firefox "propaganda"
 
thunderhans schrieb:
eine frage, und warum wird z.b. kein download link für opera mit angeboten? sorry, aber das was teilweise hier betrieben wird ist extrem-firefox "propaganda"

Ich bin net der einzige der CB unterstellt den Firefox zu hypen. Außerdem reden die immer den IE schlecht. Wenn für IE nen update kommt dann heißt es sicherheitslücke wird geschlossen beim FF heißt es neues update erhältlich. Im Text geht es dann weiter beim IE wir dann die unzähligen Sicherheitslücken erwähnt und beiim FF die mega features. Lasst endlich das gehype sein

Vllt sollte man als mal zeigen wie der verluste über mehrere Jahre sind, also ob der ie7 die entwicklung zumindest verlangsamt hat oder obs gleich geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB-Redaktion
Vll. wär ein ausführlicher, objektiver Test der beiden neuesten Browserversionen ganz gut.
 
@7) Du bist aus der Branche.. Dann solltest Du doch auch, wie ich, lieber hoffen, dass er IE mit Abstand vorne bleibt ;)
Denn wenn der FF noch mehr zulegt, kann man davon ausgehen, dass es auch immer mehr Attacken auf den FF geben wird, da sich die tolle Hackergemeinde dann mit sicherheit mehr vom IE abwendet...

So ist es leider. Für die Moz-Found. freue ich mich natürlich, dass sie so eine Akzeptanz haben!!
 
@ Donnerblitz7

Die Statistik ist ja sowas von nichts sagend!
Wer hat es denn schon großartig nötig den IE über Computerbase runterzuladen? Das dürfte nicht die Mehrheit sein!
Ich habe ihn z.B. noch nie runtergeladen, während ich den Firefox bestimmt schon 20x habe!

Und was erwartet man? Dass sich innerhalb eines Montas das Blatt wendet? Ich sehe das ähnlich wie noob@work. Erst nach einem längeren Zeitraum lässt sich eine Prognose aufstellen und nicht nach 2 Wochen!
 
Um Firefox wird ein richtiger Hype veranstaltet.
Warum wird eigentlich soviel Werbung für den Firefox gemacht?

Die wirklich guten Programme haben Werbung nicht nötig.
Firefox ist ein gutes Programm, aber auch nur wenn man sich die richtigen Addons installiert. Daran scheitert aber der unerfahrene Anwender.
 
Greyson schrieb:
Je mehr der IE an Marktanteilen verliert, desto besser ist es. Ich denke aber nicht, daß er auf weit unter 80 Prozent sinken wird. Die meisten Windoof-Anwender sind eh nicht in der Lage, einen anderen Browser zu installieren ... (Ich weiß das aus der Praxis, bin in der Branche tätig. ;-) )

Für dich ist also jeder der Windows bzw. den Internet Explorer benutzt doof?
Kannst du das den auch begründen warum das so ist?
 
Die Zahlen geben nur eine waage Auskunft.
Ich nutze beide Browser.
Wo werde ich dann eingeordnet ?
 
Ich frage mich auch warum hier kein Download-Link zu Opera angeboten wird?! :rolleyes:


@ CB

Bitte um Aufklärung!
 
Zurück
Oben