IE10 Favouriten Import/Sync

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ermöglicht es der IE10 von WP8 eigentlich irgendwie ohne viel Aufwand Lesezeichen zu importieren oder - besser noch - zu synchronisieren? E-Mail mit Links an sich selber und dann einzeln abspeichern halte ich doch für eine eher unpraktikable Lösung.
Alle anderen großen Browser (Firefox, Chrome, Safari) bieten eine solche Funktion, auch Plattform übergreifend auf mobilen Endgeräten. Bei IE finde ich eine solche Funktion nicht einmal für zwei PCs.

Also? Hat sich an dieser Front irgendwas getan mit WP8?

MfG
Fuchs

ie_export_1.png

Anhänge

• ie_export_1.png
    ie_export_1.png
    75,3 KB · Aufrufe: 306
Danke für die Antwort, auch wenn Sie nicht wirklich hilft. Dass der IE Favoriten importieren kann ist mir durchaus bewusst, aber eine automatische Sync-Funktion analog zu z.B. Mozilla Sync (also mehrere PCs automatisch mit gleichen Favoriten) gibt es nicht, oder? Bzw nur über Umwege, wie xmarks.

Die viel wichtigere Frage bleibt was der mobile IE10 auf WP8 in dieser Hinsicht kann!

Generell benötigst du zum Synchronisieren von Inhalten (etc.) auf mehreren Geräten immer einen Account, mit dem du dich auf den verschiedenen Geräten anmeldest.

Bei Microsoft funktioniert das anscheinend über SkyDrive bzw. dem Microsoft-Konto (früher "Windows Live ID"):

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/microsoft-account#1TC=t1

"Ihre persönlichen Einstellungen werden automatisch online und zwischen den Windows 8- und Windows RT-PCs synchronisiert. Dazu gehören auch Designs, Spracheinstellungen, Internetfavoriten und Verläufe sowie Inhalte für Microsoft-Apps und -Dienste."

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob das auch mit Windows 7 bzw. dem Internet Explorer 9 funktioniert.

um zwischen Windows 8 mit IE10 und älteren Windows Versionen zu syncen brauchst du Microsoft live mesh.
zwischen Windows 8 / RT geräten wird alles automatisch synchronisiert wenn du mit deinem Microsoft Konto angemeldet bist.

Zurück
Oben