IE6SP1 und ebay-login

Cerebellum

Cadet 4th Year
Hi Folks,
ich hab ein Problem mit dem IE6SP1. Wenn ich in Ebay auf "einloggen" klicke oder auch auf "mein Ebay" kommt folgendes:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Bei meiner Frau aufm Laptop (hängt auch am Router) geht´s problemlos, auch sie hat XP-SP1 drauf. Wenn ich auf meinem Rechner Mozilla nehme, dann hab ich auch keine Probleme.

Hab schon alles versucht, neuste Patches aufgespielt, den IE versucht, zu deinstallieren und dann neu aufzusetzen. Natürlich habe ich alle cookies, und temp-files gelöscht, habe die wichtigsten dlls neu registriert (auch die urlmon.dll). Hab auch mal mein XP über die MS-Seite komplett auf den neusten Stand gebracht....

...hat alles nix geholfen, zum Glück hab ich noch Partitions-Images, die ich nach den versuchen per TrueImage immer wieder zurückspielen kann.
Zum Pech hab ich keines mehr zu einem Stand, als der IE noch problemlos funktionierte

Wer kennt dieses Problem, hat evtl. auch ne Lösung?
Ich habe absolut keine Lust und Zeit mein komplettes System neu aufzusetzen....

Danke vorab

Cerebellum

Den Internet Explorer reparieren

Hi

Versuch mal das

Den Internet Explorer reparieren

--------------------------------------------------------------------------------

Aus welchen Gründen auch immer kann es passieren, dass der Internet Explorer nicht mehr richtig funktioniert oder fehlerhafte Aktionen ausführt.

Ab Internet Explorer 5 verfügt dieser über ein eigenes Reparatur-Programm und so geht man vor:

1. Man klickt auf Start, dann Einstellungen und wählt Systemsteuerung. In der Systemsteuerung klickt man doppelt auf den Eintrag Software.

2. Im Register Installieren/Deinstallieren sucht man nach Microsoft Internet Explorer xx und Internettools, klickt diesen dann 1x an und anschliessend auf den Button [Hinzufügen/Entfernen].

3. Im nächsten Fenster aktiviert man die 2 Option Internet Explorer reparieren und klickt dann auf OK. Die Frage beantwortet man mit einem [Ja] und folgt dann den Anweisungen von Windows.

Gruß
Roger

Leider existiert dieser Eintrag unter WinXP nicht, so dass nur noch der Umwag über "Komponenten hinzufügen/entfernen" geht. Doch der Internet Explorer wird auch nach deaktivieren des Kästchens nicht wirklich deinstalliert. Hab das probiert, ohne Erfolg, das Problem mit Ebay besteht weiter....

Wer hat noch Ideen?

CU

Zuletzt bearbeitet:
http://www.misitio.ch/
arbeite Dich mal durch diese Seite, da wird Dir bestimmt geholfen. Dort wird auch erklärt, wie man den Explorer neu installiert.

Habe die Seite inkl. Forum von vorne bis hinten durch.....keine Lösung für mein Problem gefunden. Wer hat noch Ideen?

CU

Firewall am Start?

Naja...wie oben geschriebenhängt das Laptop meiner Frau auch am Router, dort funktionierts, auch sie hat XP-SP1 drauf und ist bzgl. IE-Patches auf dem selben Stand wie mein Rechner. Das ging bei mir ja auch bis vor kurzem, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich geändert habe auf meinem PC. Der Router (FR114P) ist optimal konfiguriert, die nötigen Ports für meinen Webserver, FTP-Server, ICQ, AIM,Emul etc.sind gemappt. Dank UPnP funktionieren Windows Messenger und MSN Messenger mit all ihren Funktionen. Bzgl. Surfen kann ich nur sagen: der ie lädt alle Seiten, hab noch nie ein Problem entdeckt.....bis halt auf jenes mit Ebay. Ich hab keine Lust, Opera oder Mozilla zu installieren (obwohl Ebay mit diesen funktioniert), hab auch keine Lust auf format c:\

Ich habe mir erhofft, dass andere in diesem rießigen Forum dieses Problem kennen.

Also weiterhin mein Rundruf: werkann helfen??

CU

Muss ergänzend noch erwähnen: ich machzwar regemässige Partitionsbackups mit Trueimage, aber hier bin ich wohl in ein zeitliches Fenster gestossen, habs verpasst. Die Systemwiederherstellung ist bei mir (nun dummerweise) deaktiviert.

CU

Das Problem muß nicht unbedingt der IE sein. Vielmehr scheint irgendeine Sicherheitseinstellung hier nicht korrekt zu funktionieren:interner Firewall bei XP nach SP1 install kann hier vielleicht die Lösung sein. Stell den internen aus.
Falls das nicht funktioniert, ist dem Fehler schwer beizukommen.

Zur Sache, das andere Browser hier funktionieren. Der Sp1 ändert Sicherheitseinstellungen der Internen Firewall, besonders im Bezug auf den IE.

Da der Servicepack 1 bei den unterschiedlichsten Geräte/Softwarekonfigs Fehler ausspuckt, und die kaum nachvollziehbar sind , kann man nur auf ein besseres SP2 hoffen.

Also die interne XP-Firewall ist natürlich aus....klaro...allein die Tatsache, dass sowohl die NAT des Routers als auch UPnP durchkommen, spricht schon Bände....

Ja, ein endlich mal suffizientes SP wäre nicht schlecht, aber diesbzgl. hab ich bei Microsoft schon fast Hoffnung aufgegeben.

Ich befürchte also, dass ich zumindest WinXPSP1 nochmal drüberbügeln oder gar mein System komplett neu aufsetzen muss.

...es sei denn....es hat noch jemand ne Idee oder gar ein Fix...

CU und Danke an all die, die sich hier bemühen

P. S. Ach ja: da nach Anklicken des login-buttons bei ebay sofort die weiße Seite mit der Melsung "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint, ist sehr anzunehmen, dass es sich um ein DNS-Problem (urlmon.dll in system32-Ordner) handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch eine Software Firewall nicht den Router...

....neeee....auf meiner kiste war noch nie ne desktop firewall.......

Problem hat sich erledigt: habe WinXPSP1 nochmals drübergebügelt, jetzt funktioniert wieder alles.

CU und Danke an alle die versucht haben, zu helfen.

Zurück
Oben