ebay Kleinanzeigen kein Login mit Firefox möglich

sleepdisorder

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
98
Hallo, habe hier ein sehr merkwürdiges Problem beim Login mit Firefox auf ebay Kleinanzeigen. Nehme ich z.b. Opera funktioniert alles.

Screenshot 2023-01-20 at 18-52-22 https __www.ebay-kleinanzeigen.de.png


Was ich schon versucht habe:

Cookies gelöscht
uBlock deaktiviert
neues Passwort vergeben


Das gleiche Problem hatte ich im Dezember schon mal, irgendwann nach 3 Wochen ging es dann wieder. Den Support hatte ich auch angeschrieben und nur die Nachricht erhalten, ich möge mich doch bitte etwas gedulden.
 
Probiers mal über VPN. Scheint als ob ein IPv6 Bereich gesperrt wurde in dem deine IPv6 auch drin liegt.
 
Macht aber kein Sinn, wenn es in einem Browser geht und im anderen nicht. Vielleicht ist ja in einem der beiden Browser aktuell irgendein VPN oder Proxy eingerichtet...
 
Dann dürfte Opera aber eigentlich auch nicht gehen.
Irgendwelche Firefox Addons die dir querschießen könnten?

Um Addons auszuschließen probiere den Firefox Safemode, dazu einfach die Shift-Taste gedrückt halten während du Firefox öffnest. Dann erscheint ein Fenster wo du ich glaube einfach OK drücken kannst um ohne Addons zu starten.
Aufpassen! es ist noch ein Button daneben, mit dem du dein Profil zurücksetzen kannst wenn ich mich recht erinner.
 
sleepdisorder schrieb:
Was ich schon versucht habe:

Cookies gelöscht
uBlock deaktiviert
neues Passwort vergeben
Das bringt momentan alles nichts. ;)

Da scheint im Moment Land unter, ich musste vorige Woche zum zweiten Mal mein "nicht mehr sicheres Passwort" ändern. Im Bekanntenkreis kurioserweise auch etliche Leute.

Kannte ich all die langen Jahre so noch nicht. Vielleicht wollen sie sich ja wirklich bessern und die Sicherheit dort wieder halbwegs genießbar machen?
 
kartoffelpü schrieb:
Macht aber kein Sinn, wenn es in einem Browser geht und im anderen nicht.
Doch, weil Opera ja eigene “vpn/proxy” nutzt.
 
Proxy oder VPN habe ich nicht eingestellt, also alles Standard. Habe jetzt es noch mit dem Edge Browser versucht und kann mich ganz normal einloggen. Muss also definitv am Firefox liegen. Was ich nicht verstehe, wenn man gesperrt ist, ist man gesperrt. Dann kann es nicht sein, das es mit einem Browser geht und mit einem anderen nicht.
 
Schau mal im FF ob DNS over TLS aktiviert ist.
 
finde nur "DNS über HTTPS aktivieren" und das ist aus. Kann es aktivieren (Cloudflare oder NextDNS), geht aber ebenso nicht.
 
Du kannst auch mal prüfen, ob das die IP-Adresse von deinem Rechner ist oder eine andere. Wenn es deine ist, ist VPN schon mal ausgeschlossen.

In der Eingabeaufforderung oder Powershell einfach eingeben:
Code:
ipconfig

Und dann schaust du mal, ob du die genannte Adresse findest.
Ergänzung ()

Schon mal weitere Fragen:

Welche Einstellungen hast du im Firefox unter "Datenschutz und Sicherheit" eingestellt?
Siehst du das Google-Captcha ("Ich bin kein Roboter") beim Login?

Vielleicht wird irgendetwas blockiert, was ebay erwartet ausführen zu können.
Ich habe es gerade mal mit einem Login probiert (nutze Firefox 109) und bei mir klappt es. Nicht, dass ich irgendetwas in deinem Browser eingenistet hat und Schindluder treibt. Du hast den Firefox von einer vertrauensvollen Quelle (mozilla.org, computerbase.de und nicht chip.de) runtergeladen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ich hatte das Problem auch die letzten Tage.
Anscheinend hat sich das System von EbayK geändert seit der übernahme.
Das Problem wurde von mir verursacht weil ich mich via Smartphone und PC über dieselbe IP einloggen wollte. Das führt neuerdings zu Problemen bei EbayK.

Lösung:
Smartphone EbayK ausloggen. Firefox Cookies usw. alles löschen. (smartphone und rechner neustarten, keine ahnung ob das auswirkungen hatte)
vielleicht ne stunde warten. Dann ging es wieder mit Firefox und die IP war "entsperrt".
 
Der Firefox ist direkt von Mozilla und wird natürlich über die integrierte Updatefunktion aktualisiert. Ansonsten siehe Screenshot.
Zwischenablage01.png
 
Die Ursache wird nicht unbedingt das Einloggen über dieselbe IP-Adresse sein; zumindest nicht in diesem Fall.
Bei IPv6 hat jedes Gerät seine eigene Adresse. Daher wäre es interessant gewesen, ob die in der Fehlermeldung genannte, deine eigene Adresse und die vom PC ist.

Nur bei IPv4 würde der Login vom Handy (sofern im WLAN eingeloggt) und vom PC mit der gleichen IP-Adresse bei ebay-kleinanzeigen stattfinden.

Aber du meinst, dass dein Login so ziemlich zur gleichen Zeit von zwei Geräten identifiziert wurde. Das könnte eventuell als Attacke erkannt werden, aber irgendwie halte ich das für nicht so wahrscheinlich, weil ganz konkret diese eine IP-Adresse genannt wird.
Da die IPv6-Adresse einzigartig ist und nur von einem Gerät verwendet werden kann, und diese eine Adresse als "Aggressor" erkannt wird, muss ebay eigentlich dieses Gerät (und keine Loginversuche von anderen Geräten) als Problem erkennt haben.
Ergänzung ()

sleepdisorder schrieb:
Ansonsten siehe Screenshot.
Ja, das ist ganz direkt dein PC den ebay-kleinanzeigen als böswillig ansieht.

Du kannst es testweise mal mit der Einstellung auf "Standard" versuchen. Einen Warnhinweis gibt es unten, der auf mögliche Probleme hinweist. Könnte sein, dass hier so ein Fall auftritt.

Wie gibst du eigentlich das Passwort ein, lässt du das automatisch eingeben?
Und dazu noch mal die wichtige Frage: siehst du das Google-Captcha oder wird es nicht angezeigt bzw. bei z.B. automatischer Eingabe deiner Zugangsdaten nicht angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R00kie schrieb:
Du kannst es testweise mal mit der Einstellung auf "Standard" versuchen. Einen Warnhinweis gibt es unten, der auf mögliche Probleme hinweist. Könnte sein, dass hier so ein Fall auftritt.

Wie gibst du eigentlich das Passwort ein, lässt du das automatisch eingeben?
Und dazu noch mal die wichtige Frage: siehst du das Google-Captcha oder wird es nicht angezeigt bzw. bei z.B. automatischer Eingabe deiner Zugangsdaten nicht angehakt?
Habe jetzt nochmal die Einstellungen in Datenschutz und Sicherheit auf Standard gesetzt, Cookies gelöscht und neu versucht mich einzuloggen. Selber Fehler wie vorher.

Cookies von Kleinanzeigen gehe ich auf Alle akzeptieren und die Captcha Abfrage habe ich nur mit Haken setzen aber keine zustätzlichen Bilder zum anklicken! Am Handy bin ich jetzt auch ausgeloggt. Passwort wird von Lastpass eingefügt habe ich aber jetzt auch nochmal manuell gemacht - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird nicht drum herum kommen, die Sperre ablaufen zu lassen. Da wird ein Mechanismus laufen, der dich für X Stunden blockt. Solange diese Sperre aktiv ist, nützen alle Versuche nichts.
Interessant wird es, wenn die Sperre wieder aufgehoben ist, dann bleibt abzuwarten und zu testen ob du diese Sperre erneut auslöst. Also lass die Einstellungen mal drin und dann teste in 1h oder morgen noch mal und beobachte mal, ob du dich wieder aussperrst.

Du bist aber nicht mein Käufer, von dem ich noch eine Antwort und die Abholung der Ware erwarte, oder? 🤣
 
Zurück
Oben