News IE7 bereits 100 Millionen Mal installiert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Dem Windows Update sei Dank – schließlich bekommt man dort die Installationsdatei mehr oder weniger freiwillig –, hat es die neue Version des Internet Explorers bis jetzt auf 100 Millionen Installationen geschafft. Über die wirkliche Beliebtheit des Browsers sagt diese Zahl aber quasi nichts aus.

Zur News: IE7 bereits 100 Millionen Mal installiert
 
Was benutzen die restlichen 2,95%?
 
Installiert ist der bei mir auch aber er wird nicht benutzt!
 
Zu MS und den "Zwangs"-Updates fällt mir immer wieder ein BORG-Zitat ein: Widerstand ist zwecklos!
 
@ w0mbat
Safari oder Konqueror, nehme ich an.

Edit:
Genau, Widerstand ist zwecklos ;)

Die Anzahl der Installationen sagt nichts über die Verwendung geschweige denn den Beliebtheitsgrad aus. Vor mir aus können die den IE8 behalten.
IE7 weigert sich beharrlich, meine Startseite beim Start zu laden (und das Design gefällt mir auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halts ja so, es soll jeder nutzen was ihm gefällt! mich stört nur die propaganda und das Hypen von browsern.
 
Wenn MS 24 Monate als Zyklus plant, kommt das den anderen 2 großen Alternativen sehr gelegen ihren schon vorhandenen Vorsprung noch weiter auszubauen. Hatte jemand vom IE-Team nicht mal angekündigt, jedes Jahr eine neue Version zu bringen?

Gegen die Zwangsumsiedelung hilft nur= WU und BITS abschalten (prima, 2 Dienste weniger, die Ram fressen), über die Windowskomponenten den IE6 runterhauen und Updatepacks saugen. Der IE-Kern bleibt erhalten für bestimmte Funktionen, aber es gibt keine iexplore.exe mehr, die faul auf der HDD rumliegt.
 
Bei mir kommt der nich drauf !
 
oder Camino oder sonst was, was zwar auf eine bekannte Engine bassiert, aber einen eigenen Agent angibt...
 
@NoD.sunrise
Das halte ich fürn Gerücht das die Nutzung eines Alternativbrowsern im WindowsSystem etwas mit intelligenz zu tun haben soll , ein (Gross)Teil der IE-Kritiker hat garkeine überzeugenden Argumente ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf Firefox umgestiegen bin hat IE mir den Komfort einfach nicht bieten können. Und jetzt wechsel ich nicht schonwieder :D
 
@Voyager10: Und? Er schreibt ja auch überhaupt nichts zum Thema Browserkritik. Eine schlichte und einfache empirische Beobachtung. Je mehr Erfahrung eine technik-affine Community (im Schnitt) hat, desto weniger wird der IE eingesetzt. Über deren Gründe hat ja gar niemand spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl von 100 Millionen ist total für'n A****. Das Teil wir bei den meisten Nutzern quasi ohne Erlaubniss per automatischem Update mitinstalliert.

Und mal was zu Voyager10:

MS liefert selbst die besten Argumente, den IE, gleich welcher Version, NICHT zu nutzen.

Sicherheitslücken ohne Ende, ne durchwachsene Performance und flexibel wie ein Stahlträger...

Bessere Argumente gibts nicht...
 
... ich benutze Opera nun schon seit einer geraumen Zeit und bin so zufrieden, daß ich überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, wieder zum IE zurückzukehren ...

@ Voyager10
Nun ja - es gehört aber zumindest ein Stück Realitätssinn dazu, auch ein wenig über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen! ;)
 
solange diverse seiten nicht richtig dargestellt werden mit firefox und konsorten bleibe ich dem ie treu. überhaupt was ist so schlimm am internet explorer? ich hab mich bis jetzt wenn überhaupt nur mit alternativbrowsern rumärgern müssen.
 
Jetzt kommt das wieder. Seid ihr es nicht leid immer und immer wieder die selbe Diskussion zu führen. Omg, inzwischen kennt jeder die uralten Argumente auswendig. Und inzwischen dürfte jeder seine Lieblingsbrowser gefunden haben, unnötig das man völlig ohne Not wieder sagen muß, daß man diesen oder jenen benutzt. Nicht weil er gut ist, sondern weil die anderen schlecht sind. Gratulation.

Es gibt hier absolut keine neuen Erkenntnisse in der News, die eine erneute allgemeine Browser-Diskussion rechtfertigen würden. Zumal es immer die selben Protagonisten sind. Werdet ihr dem nicht auch langsam überdrüssig?

Ja herunterladen ist nicht gleich installieren ist nicht gleich benutzen, ist nicht gleich freiwillig, auch das wissen wir jetzt. Dennoch heißt es eben 100 Millionen mal installiert und nicht heruntergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt 100 Millionen Mal heruntergeladen und nicht installiert. Herunterladen heißt nicht gleich installieren.
 
Zurück
Oben