News IE7 bereits 100 Millionen Mal installiert

Irre ich mich aber gibt es nicht eine ZWANGSINSTALATION für den IE7! (Kritisches Update)
Also wenn es sowas für z.B: Firefox gebe hätte man auch 100 Mio Instalation

so ein Dämlicher Schei****
 
Ich habe XP-AntiSpy installiert und damit die Zwangsinstallation und auch andere Schlechtigkeiten von MS ausgeschaltet... bei mir ist der Feuerfuchs der Hauptbrowser und nur für die MS-Updates nutze den IE6 noch.

Gruß MattZ
 
Also ich wurde auf der Firma inzwischen auch auf IE7 "umgestellt" und bin damit ganz zufrieden. So zufrieden das ich mir bei der nächsten Neuinstallation zu Hause den Firefox sparen werde. Mehr als Tabs brauche ich nicht :D
 
Bei mir gibt es keine Zwangsinstallation
Windows XP fragt schon seid Jahren immer nach bevor es was runterläd oder Instaliert,
ist alles eine Einstellungssache !

frankkl
 
frankkl www.seitseid.de ^^

Yo, ich habe die automatische Updatefunktion auch deaktiviert. Ms versucht zu sagen, wie gut sie sind. Man muß aber zugeben, dass sie wenigstens was für den IE tun. Der 8er ist auch in Arbeit.
 
Einigen IE7 Kritikern sollte man das Internet wegnehmen , immerhin ist er sicherer als der IE6 . Viele der Malwaregespickten Webseiten wie z.b. any***.com und key***.us können dem IE7 nichtsmehr ungefragt unterschieben . Der IE7 sollte wenigstens installiert sein, man muss ihn ja nicht nutzen . Manche Anwendungen greifen auf Systemkomponenten des IE zurück und gerade da sollte man auch aktuell sein.
 
nur dummschwätzer..
wenn ihr was gegen den IE habt dann verweigert doch die installation
und mal nachdenken is auchzuviel was?
gut das der ja nich besser is als der IE davor... vorallem sicherer dank zb Phishingschutz...

is doch immer so sobald was von MS rauskommt gibt paar dau`s die dumm rumquatschen...

scheiß drauf ob der neue 2008 raus kommt.... solange die denn 7er immer wieder verbessern is das ok... hoffentlich haben die das gelernt...
 
Der IE7 sollte wenigstens installiert sein, man muss ihn ja nicht nutzen .
Ja gerne,
nur wie instaliert man zum Hauptbrowser Internet Explorer 6
den neuen Internet Explorer 7 als (Not-) Zweitbrowser ?

frankkl
 
@48
gibs auf
sobald ne große firma (egal ob m$, siemens, sony, intel, nvidia oder sonstwer) was bringt oder verbessert (wieviele haben rumgemault "der ie sollte sich an ff orientieren, dann würden wir den auch nutzen" :rolleyes: ) wird nur noch mehr gemosert. hauptsache man ist "anti", weil das 1337er ist als die bösen "mainstreams" und man so auch zeigt, dass man ahnung hat

allerdings: glaubt man dem obigen diagramm bzgl. browsernutzung auf cb, ist im grunde der ff die normalo-lösung und damit der "feind" oO :D

btt
die zahlen zeigen die verbreitung - wo steht was von "beliebtheit"? persönliche wertungen gehören eigentlich in einen kommentar und nicht in eine newsmeldung, aber geht schon ...

jeder soll das nutzen was ihm am meisten nutzt und womit er glücklich ist. schlimm wirds erst, wenn leute ein bestimmtes produkt (egal ob ie, ff, audi, vw, mercedes, bahn, post, hermes, ...) nutzen, weils andere gutfinden. jeder mensch ist unterschiedlich und hat unterschiedliche bedürfnisse und prioritäten. eine allround-lösung gibt es nunmal nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prizipiell ist es doch quasi gleich mit welchem Browser man durchs Net gondelt. Das Problem ist doch die Bevormundung von MS, die einem ja mit jedem Produkt irgendetwas neues vorschreiben und auch als alleingültigen Standart verkaufen wollen. Siehe Vista und die UAC! Sicherheit hin, Sicherheit her aber mit welchem recht nehmen die sich raus mir sagen zu wollen an welchen Dateie ich rumpfuschen darf und an welchen nicht und wieso müssen wir schon mit den OS auch gleich den IE, dem MP, WinMessenger und ähnlich überflüssigem Crap gleich mitinstallieren? Da möcht ich doch bitte vorher gefragt werden. Und genau wegen dieser Bevormundung bin ich "Anti-MS", genauso wie ich Anti-NS bin. Es mag ja tatsächlich devote User gebe, die es sich tagtäglich von der MS-Domina geben lassen wollen aber die sollen dann den Menschen mit freiem Willen und eigenen Gedanken bitteschön ihren Opera, FF, Netscape lassen und weiter an der Redmonder Zitze saugen bis Gates und Konsorten denen sagen welches Klopapier Standart ist und wie man es aktiviert. Zur Echtheitsprüfung bitte Stuhlprobe einschicken.....
 
Also 100 Mio runtergalden und installiert heißt ja noch nicht, dass der IE7 auch genutzt wird. Ich habe den IE7 installiert und nutze diesen nur im Zusammenhang mit dem IE Tab des FF.

So wirklich konnte mich der IE7 auch nicht vom Hocker reisen, da mir das Programm automatisch immer noch zu viele Fenster auf macht :D
Ich hab meinen FF einfach zu lieb mit den ganzen Plugins^^
 
Ich verstehe einfach nicht, wie man auf Sicherheitsupdates verzichten kann. Etwas anderes ist der IE 7 ja nicht.Wie schon oben beschrieben, muss man ihn nicht benutzen.
 
IE7 wurde deshalb so viel installiert, weil es mit dem Automatischen Update installiert wird ohne es zu wissen
 
@nachoman

Wenn der IE7 ein Sicherheitsupdate ist, bin ich der Kaiser von China, um es einmal überspitzt auszudrücken. Ein SecurityPatch hat die Aufgabe Lücken zu schliessen ( hat der IE7 gewiss ) und nicht 1000 neue aufzumachen ( was der IE7 garantiert tut ).

Dabei kommt es nicht auf die Zahl der Sicherheitslücken an, sondern auf deren Schwere und Relevanz....und darüber gibt es eigentlich keine 2 Meinungen, daß der IE der unsicherste ( sagen Fachleute auf der ganzen weiten Welt ) Browser ist in Bezug auf seine Verbreitung...aber sei's drum...in 3 Wochen ist ja wieder MS-Patchday!
 
JDC schrieb:
@nachoman

Wenn der IE7 ein Sicherheitsupdate ist, bin ich der Kaiser von China, um es einmal überspitzt auszudrücken. Ein SecurityPatch hat die Aufgabe Lücken zu schliessen ( hat der IE7 gewiss ) und nicht 1000 neue aufzumachen ( was der IE7 garantiert tut ).

Dabei kommt es nicht auf die Zahl der Sicherheitslücken an, sondern auf deren Schwere und Relevanz....und darüber gibt es eigentlich keine 2 Meinungen, daß der IE der unsicherste ( sagen Fachleute auf der ganzen weiten Welt ) Browser ist in Bezug auf seine Verbreitung...aber sei's drum...in 3 Wochen ist ja wieder MS-Patchday!

Ich hab auch nicht behauptet, dass der IE7 sicher ist. Fakt ist, dass der IE7 auch Lücken im IE6 schließt und dazu noch gute Funktionen bietet (Pishingfilter, CSS 2).
 
Zhan schrieb:
wenn niemand mehr den IE6 oder älteres benutzt, dann wird das leben für webdesigner, sysadmins und andere deutlich einfacher.
Das Argument für Webdesigner würde entfallen, würden alle nach den Standards designen und nich browserspezifisch.
frankkl schrieb:
Der Internet Explorer 7 gefällt mir nicht besonders
ist so unübersichtlich
Unübersichtlich JA, aber man kann mindestens genausoviel einstellen wie beim IE 6. Das mit der Unübersichtlichkeit habe ich in meinem Browser-Spezial (siehe Signatur) auch geschrieben.
 
Frage
Ich habe vor etwa zwei Monaten den FF 2,0 installiert,jetzt habe ich den FF 2,01 oder so ähnlich.Ich habe mich geärgert das ich die ganzen Jahre vorher den IE genutzt habe.Mit den FF bin ich total glücklich.Aber der IE macht mir immer wieder Ärger und öffnet aus ihm heraus immer wieder diese blöden Fenster. Ich würde gern den IE komplett deinstallieren.Kann ich dies ohne Bedenken tun?
 
Gelbsucht schrieb:
Das Argument für Webdesigner würde entfallen, würden alle nach den Standards designen und nich browserspezifisch.

haha. jede im ie6 oder ie5.5 korrekt darstellbare seite KANN standardkonform sein. aber nicht jede standardkonforme seite wird im ie6/5.5 korrekt dargestellt. das gilt leider auch für andere browser. am nähesten dran ist vermutlich opera - also an der kompletten umsetzung der standards ... zumindest besteht er den acid-test.

wenn du anderes verbreitest hast du stumpf keine ahnung -sorry.

edit: du hast doch selber diesen browsertest gemacht - du müsstest doch eigentlich wissen, dass obige aussage von dir so nicht stimmt.
 
Zurück
Oben