News IE7 bereits 100 Millionen Mal installiert

@18 nenn mir mal bitte ein paar dieser seiten die vom firefox nicht richtig dargestellt werden.

meine eigenen erfahrungen decken sich mit der aussage von nod.sunrise - in unserm bürogebäude gibts es nur mehr 2 leute die den IE verwenden: der eine verkauft online werbung, und der andere ist förster. :D

ich finde es auch wirklich fies von Microsoft den Leuten die aktuelle Version ihres Browsers aufzuzwingen.

BITS etc. zu deaktivieren ist auch sehr clever, man wird dann nämlich auch nicht mehr zu den verdammten Sicherheitsupdates gezwungen und man spart zudem noch Resourcen im merkbaren Bereich - kann ich nur empfehlen. Ausserdem liest Microsoft dann nicht mehr meine Emails mit.

Es fällt mir auch mittlerweile immer mehr auf, dass der Firefox bei einigen Websites bedeutend schneller als IE7 ist und auch IE einige Seiten nicht richtig anzeigt.

@dow
Dein Mittelzeiler ist der pure Sarkasmus :D, ich meinte das durchaus ernst als ich das schrieb.

Ich bin schon der Meinung, das der Fortschritt nicht auf ewig aufzuhalten ist, aber immer schön freiwillig und nicht per Zwang.

da ich linux schon einigemale getestet hab mich abe rnicht mit anfreunden konnte bin ich auch in den GENUSS von Konqueror gekommen (o: hat mir sehr gut gefallen. wenns den mal für Windoof geben sollte komm ich echt ins grübeln ob von derzeit FF zu Konqueror zu wechseln.

Towatai: Schon mal ne aktuelle Ubuntu Version probiert?

dass in technisch interessierten communities der anteil der alternativen browser deutlich höher als bei portalen wie bild.de oder auch einfach nur dem webdurchschnitt ist - das sollte den trotzdemimmernoch-IE-nutzern evtl mal zu denken geben. wer da keinen zusammenhang zwischen sachverstand und browserwahl sieht, der sollte evtl mal ein paar klimmzüge an seinem tellerrand machen.

nachtrag: ich hoffe, dass microsoft rundum erfolg hat mit seiner zwangszustellung des IE7. wenn niemand mehr den IE6 oder älteres benutzt, dann wird das leben für webdesigner, sysadmins und andere deutlich einfacher.

und bitte: benutzt nicht den opera. ich mag meinen nischenbrowser und hoffe, dass es immer ein nischenbrowser bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
@NoD.sunrise
Das halte ich fürn Gerücht das die Nutzung eines Alternativbrowsern im WindowsSystem etwas mit intelligenz zu tun haben soll , ein (Gross)Teil der IE-Kritiker hat garkeine überzeugenden Argumente ;)

muss auch nicht. die argumente derjenigen, die welche haben, reichen durchaus als beleg aus. nicht die masse bestimmt darüber wer recht hat - sondern allein die fakten. im prinzip reicht ein ie-kritiker mit den richtigen argumenten. es ist kein zeichen von dummheit sich vernünftigen argumenten einfach anzuschliessen ohne selbst drauf gekommen zu sein.

Ehrlich gesagt, gefällt mir Opera und Firefox garnicht mal so gut. Ich benutze Maxthon, ist zwar nur ne Erweiterung die auf den IE aufsetzt , aber egal, wenn man sein System richtig schützt!!!
Er ist schnell und hat mindestens die selben Erweiterung wie Firefox und Co, wenn nicht sogar noch mehr...

naja... bin ich froh, windows xp pro mit sp1 zu nutzen. nen updatepack drauf und ruhe ist. bei mir wird sich der IE7 so schnell nicht von alleine installieren. weder durch mich selbst noch durch irgendeine updatefunktion, die ich eh nicht nutze. ich bin und bleibe meinem feuerfuechslein treu :). IEtab ftw ;)

Hab den IE7 installiert und dann gleich wieder deinstalliert, da ich ihn nur für IE-optimierte Programme brauche wie Macromedia Flashplayer oder so. Nichts ging mehr und die Schrift war mir echt zu fett. Passte halt einfach nicht in ein Pixel...Mozilla und Opera for ever.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden deswegen so viele IE7 installiert, weil sich IE7 mit dem Automatischen Update runterlädt und installiert wird.

@dante

Ich hab die Automatischen Updates schon längst deaktiviert. Wüsste nicht was sie bringen sollen, auser Aerger mit dem Sys und Programme die man nicht braucht;)

100 millionen. auch nur weil er beim auto update mit installiert wird. ich benutze den IE schon lange nicht mehr.

Also ich habs seid dem Release bereits 3mal instsalliert, Wegen neuem Rechner und so...
Also könnt ihr euch die anderen 99.999.997 teilen :evillol:

Ich hab den IE7 nur zum Webseiten testen drauf. Dazu noch die Versionen 5.0 - 6 und diverse andere Browser wie Netscape, Opera u.s.w.
FireFox und Opera sind irgendwie die einzigen die die Webseiten so darstellen wie es das W3C vorsieht. Alle IEs machen zicken. Der IE7 ist zwar schon mal ein bisschen besser als die Horrorbrowser davor, aber wirklich Standardkonform ist was anderes. Es kann doch nicht angehen, dass der am meisten verbreitete Browser sich nicht an die Standards hält! Ist immer ne verdammte Mehrarbeit, erst Website desigen die Standardkonform ist und auf vernünftigen Browsern funzt, und dann noch IE workarounds abarbeiten damit die auch aufm IE laufen...

Naja, zum surfen benutz ich irgendwie nur noch den Firefox. Taugt mir so am besten, mit Erweiterungen usw..

@PuppetMaster ich bezweifle, dass 100 Millionen Stück über die Updatefunktion laufen, da Statistiken was anderes sprechen.

@jK* ist gehe davon aus, dass du den Firefox nutzt. Ich finde den teilweise bei Java und Javascriptanwendungen sehr langsam. Bzw, er ist der langsamte Browser, wenn die Beiden laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas abschweife. Mir ist nicht ganz klar, was MS uns mit dieser Mitteilung überhaupt sagen will.

Deren Argumentation ist in meinen Augen die dürftigste hier überhaupt:

"100 Millionen Fliegen können nicht irren, Sche!ße muß schmecken!"

FF bleibt bei mir erste Wahl, letztendlich ist die Wahl des Browsers Sicherheits- und Geschmacksfrage.

nya ich benutzt gerade gezwungenermaßen IE7, da der neue Firefox keine Lesezeichen mehr speichert, da kann ich 10k profile erstellen, nach abschalten ist alles wieder weg... ich wart auf neue version ^^ scheinen ja noch andere zu haben den bug.

Der Internet Explorer 7 gefällt mir nicht besonders
ist so unübersichtlich und alles durcheinander,
nichtmal normal einstellen kann man ihn !

Läst sich eigendlich der Internet Explorer 6 unter Windows Vista instalieren ?

frankkl

Zurück
Oben