IE7: Seiten können nicht angezeigt werden

Mr.Stylo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
65
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Und zwar kann der IE7 sporadisch nicht mehr auf Webseiten zugreifen. Egal ob ich einen neuen Reiter öffne, oder einfach weiter surfen will, es geht nicht mehr.

Es erscheint nur die Meldung "Die Seite kann nicht dargestellt werden". Dabei spielt es keine Rolle, welche Site aufgerufen werden soll, also Google oder XYZ. Ja selbst die Startseite des Routers ist nicht zu öffnen.

Witzig dabei ist, die Verbindung zum Internet bleibt erhalten, also Programmme wie Outlook "gehen". Ein Neustart des IE, oder das deaktivieren von Norton NIS (jaja, gegen Phonehome ist's halt gut), sowie von Avira AntVir helfen nicht. Auch bringt das löschen des kompletten Browserverlaufs (temporäre Dateien, Cookies, verlauf) nichts.

Nach einem Reboot geht's dann wieder. Und dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Sys: Win XP Home SP2 + alle aktuellen Updates
 
ist das richtig, dass du 2 Virenscanner verwendest, NIS hat ja den Norton AV an Board und hast noch zusätzlich den AntiVir? Als goldene Regel gilt, immer nur einen Virenscanner zu installieren......vielleicht liegts daran??? Also ich würde den Norton kicken...^^
 
Nein, Norton AV ist nicht mit installiert, nur die reine Firewall.
 
ok...dann hilft vielleicht einen alternativen Browser zu testen...Firefox, Opera...ob da das Problem auch aufritt
 
ich glaube nicht das es nur am ie7 liegt , da bei mir das Phänomen auch mit dem Firefox Auftritt.
ich denke mal das man da system intern suchen muß.
bei mir reicht es aber wenn ich den Browser schließe und dann neu starte .
 
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Mit dem Firefox war es übrigens das gleiche. Nun, seit einem Hardware Reset des Routers ist die "Geschichte" nur noch einmal aufgetreten, nach einer Woche ohne Probleme. Also nochmal Reset ausgeführt. Es läuft jetzt seit Wochen alles rund.

Woran es nun im Detail lag, weiß ich nicht, da ich nach dem Reset die zuvor gesicherte Konfigurationsdatei wieder zurück gespielt habe. Sprich, an meinen Einstellungen kann es nicht gelegen haben. Das Modell scheint eine kleine Macke zu haben -> Siemens SE505
 
Zurück
Oben