IE7, System "Hänger"

Beneee

Lt. Commander
Ich installiere den IE7 stinknormal. Aber dann habe Ich immer ein nerviges Problem. Sobald der IE7 drauf ist und man schliesst dann z.b. ein Programm, geht sofort nach klick aufs X auf Start zum Menü öffnen, hängt das ganze kurz. Das ist sehr seltsam, der Hänger ist auch nicht lange, aber doch nervig. Das ganze ist mit dem IE8 übrigens auch so. Hat das jemand bei sich auch festgestellt? Mit dem IE6 habe Ich keinerlei Problem, immer erst wenn der IE7 installiert wird. Gelesen habe Ich auch von anderen, das es das Problem durchaus gibt. Bei Vista habe Ich das Problem auch nicht, möchte Ich aber nicht draufmachen.
von nem anderen User:
ich frage mich immer noch warum ich seit update auf ie7 das problem habe das sich mein sartmenü hin und wieder mit 2 sekunden verzögerung öffnet, das ist auf dauer schon echt nervig und wurde bisher egal durch welchen patch nicht behoben. leider finde ich auch im internet keinen wirklichen lösungsansatz dafür...... falls einer was weiss bitte posten.
und noch einer:
Das Phänomen kenne ich auch unter XP, schon bei diversen XP Systemen gemerkt. War bei meinem alten Rechner auch so seit dem IE7, immer dann wenn man Anwendungen geschlossen hat und danach gleich auf Start klickte, ist aber nicht bei allen Anwendungen. Schon sehr seltsam...

Vielleicht finden sich hier ja auch noch Leute die dasselbe Problem haben und auch eventuell eine Lösung die mit installiertem IE7 funktioniert.

Edit: Problem tritt übrigens mit XP SP2 + Updates auf als auch mit SP3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Du beendest ein Programm (den IE?) und wenn Du auf Start klickst verzögert sich alles, ist es das?

Vllt hilfst dir wenn Du das Startmenue beschleunigst: unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" den Wert, rechts "MenuShowDelay" auf 0 umstellst.

Ist egal welches Programm Ich beende. Das Delay brauch Ich nicht runterstellen. Folgendes Szenario: IE7 installiert, klicke auf Start, drücke auf Thunderbird. Beende Thunderbird sofort wieder, drücke auf Start, tut sich erstmal nichts mehr, irgendwann poppt es dann auf. Ist der IE7 nicht installiert, also IE6 drauf, läuft das ganze ohne Verzögerung. Es ist ja nicht nur das Startmenü, aber damit kann Ich es am besten testen, weil man es dort am besten sieht. Tritt auch manchmal mit dem Kontextmenü auf, aber wie gesagt, nur wenn der IE7 drauf ist. Komischerweise klappt das oben genannte Testverfahren mit dem Firefox, also hab Ich mal Thunderbird weggelassen und dachte, es ist irgendeine Kombi aus TB und IE7, aber es tritt dann doch noch manchmal auf, mit TB kann Ich es aber am besten reproduzieren :)
Hab mal ein kleines Video gemacht wo man es sieht. Ich starte erst ein paarmal Firefox, beende Ihn, drücke auf Start usw. Dann starte Ich mal Thunderbird, beende und dann hängt es auch schon. Aber wie gesagt, liegt nicht direkt am TB, das hab Ich auch ohne TB dann noch, vor allem öfters im Kontextmenü.
Video:
http://tinypic.com/player.php?v=10wty8n&s=3

Zurück
Oben