Ich installiere den IE7 stinknormal. Aber dann habe Ich immer ein nerviges Problem. Sobald der IE7 drauf ist und man schliesst dann z.b. ein Programm, geht sofort nach klick aufs X auf Start zum Menü öffnen, hängt das ganze kurz. Das ist sehr seltsam, der Hänger ist auch nicht lange, aber doch nervig. Das ganze ist mit dem IE8 übrigens auch so. Hat das jemand bei sich auch festgestellt? Mit dem IE6 habe Ich keinerlei Problem, immer erst wenn der IE7 installiert wird. Gelesen habe Ich auch von anderen, das es das Problem durchaus gibt. Bei Vista habe Ich das Problem auch nicht, möchte Ich aber nicht draufmachen.
von nem anderen User:
Vielleicht finden sich hier ja auch noch Leute die dasselbe Problem haben und auch eventuell eine Lösung die mit installiertem IE7 funktioniert.
Edit: Problem tritt übrigens mit XP SP2 + Updates auf als auch mit SP3.
von nem anderen User:
und noch einer:ich frage mich immer noch warum ich seit update auf ie7 das problem habe das sich mein sartmenü hin und wieder mit 2 sekunden verzögerung öffnet, das ist auf dauer schon echt nervig und wurde bisher egal durch welchen patch nicht behoben. leider finde ich auch im internet keinen wirklichen lösungsansatz dafür...... falls einer was weiss bitte posten.
Das Phänomen kenne ich auch unter XP, schon bei diversen XP Systemen gemerkt. War bei meinem alten Rechner auch so seit dem IE7, immer dann wenn man Anwendungen geschlossen hat und danach gleich auf Start klickte, ist aber nicht bei allen Anwendungen. Schon sehr seltsam...
Vielleicht finden sich hier ja auch noch Leute die dasselbe Problem haben und auch eventuell eine Lösung die mit installiertem IE7 funktioniert.
Edit: Problem tritt übrigens mit XP SP2 + Updates auf als auch mit SP3.
Zuletzt bearbeitet: