IE8 - Datei speichern unter...

maneich

Cadet 1st Year
Hallo,

habe übers Wochenende unter WinXP Prof. den IE6 durch IE8 ersetzt.

Soweit ist auch alles i.O., nur habe ich nun ein kleines Problem.

Beim IE8 ist beim "Speichern unter" der Datentyp .mht als Standard aktiv und bis IE6 war das "Webseite komplett (html/htm)".

Jedesmal beim speichern muß hier nun erst der entsprechende Datentyp ausgewählt werden, was sehr umständlich ist und auch oft vergessen/übersehen wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, hier wieder "Webseite komplett" als Standard zu setzen?

Habe weder im Internet noch bei Microsoft etwas darüber gefunden. Auch in der Registry war kein entsprechender Eintrag zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Antwort auf mein Problem finde.

MfG maneich

Schau mal in den Ordneroptionen nach, da solltest du Einstellen können wie Windows mit HTML Dateien umgeht.

Was hat das denn mit den Ordneroptionen von Windows zu tun? :rolleyes:

Zumal das Speichern als MHT sinnvoll, da so alle Informationen in einer Datei gespeichert werden. Sofern dies nicht gewünscht ist, macht das Umstellen genau zwei Klicks aus...

Hallo,

danke für Eure Antwort.

@Itkrass
Bolle hat mit seiner Antwort Zeile 1 ganz recht.

Hier kann man bei den Dateitypen so einiges einstellen, aber wie eine Webseite gespeichert werden soll eben nicht

@Bolle
Du magst zwar in der Regel recht haben, aber es gibt eben keine Regeln ohne Ausnahmen.

Für bestimmte Daten aus dem Web benötige ich halt die komplette Webseite und das sind dann meist auch eine ganze Menge an Seiten.

Bei allen vorherigen IE's bis IE6 war "Webseite komplett speichern" voreingestellt und da der Mensch eben ein Gewohnheitsstier ist, hat man dann auch sehr schnell mal auf speichern ohne Auswahl gedrückt und muß dann die Fehler hinterher korrigieren.

Download-Manager kommen nicht in Frage, da hier die Dateien mit noch mehr Werbung zugemüllt werden als mit dem Browser selbst.

Ich denke, daß - möglicherweise in der Registry - Einträge vorhanden sind, die man umstellen kann.

Leider habe ich das noch nicht gefunden. Evtll. findet sich ja noch jemand der sich d genauer auskennt.

MfG maneich

Zurück
Oben