NAS

IE8 WerbeBlocker ?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Ich habe 5 jahre lang den FF genutz und bin jetzt gestern wieder zum IE8 gewechselt.
Ich habe im FF ein AdBlock Tool genutz und TabPLus Mix. Gibt es so ein Blocker tool auch für den IE?
Genau das gleiche frag ich mich bei TabPLusMix, dort konnte ich einstellen das er zum anderen Tab wechselte sobald man mit dem Mauszeiger drüber lief, das fand ich ganz angenehm.

Vielleicht kennt ja jemand sowas.

Als Werbeblocker kannst du Proxomitron nehmen: http://www.buerschgens.de/Prox/index.html

Muss man nicht installieren, nur im IE als Proxy einstellen (Extras | Verbindungen | LAN-Einstellungen | Proxyserver aktivieren und auf Erweitert klicken, bei HTTP 127.0.0.1 und Port 8080 eingeben). Und dann von der Proxomitron.exe eine Verknüpfung in den Autostartordner packen.

Kann man da auch selber werbe inhalte zufügen die zu speeren sind?

Kann man. Bisher hab ich aber eigentlich noch keine Werbung gesehen, die nicht geblockt würde.

Also möchte hier eigentlich keine Diskussion anfangen aber möchte zumindest auf deine Frage antworten.
Wie gesagt habe den FF seid 5 jahren benutz der Ie7 konnte mich nicht Überzeugen umzusteigen der IE8 schon.
Der IE sieht schlanker aus daher größere Surfoberfläche, er startet deutlich schneller als der FF, bis der FF offen ist habe ich im IE bereits 3 seiten geöffnet. Merkt man auch deutlich wenn man Links aus E-Mails anklickt, ich bin begeistert wie schnell der Ie aufspringt und die seite offen ist, beim FF hat das schonmal paar sekunden gedauert.
Die InPrivate Funktion find ich sehr praktisch und nützlich, nutze ich seid gestern Abend immer mal wieder zwischendurch.
Da ich viel auf Englischen seiten unterwegs bin und im Englischen nicht so gut unterwegs bin, find eich die WindowsLive übersetzung von kompletten seiten in nur 2 Klicks auch mehr als hilfreif und total nützlich, habe ich seit gestern abend bereits 11x genutz und spart mir deutlich zeit ein und finde es komfortabler.

Das waren für mich die aussagekräftigsten Gründe, Geschwindigkeit ist wirklich beachtlich gewachsen.
Der FF ist auch gut, und wenn eine neue version kommt guck ich mir die auch an, und wenn ich sie besser finde dann sei es eben wieder FF, momentan ist der IE8 für mich aber nützlicher.
Bin kein Fanboy, ich nutze halt das wo mir das Surfen/Arbeiten am komfortabelsten macht.

Naja das der IE schneller startet ist ja kein wunder... der ist ja so stark mit dem Windows Explorer verknüpft das der ja praktisch schon die ganze Zeit im Hintergrund läuft. Aber naja wenn du bist bei deiner Entscheidung wohl fühlst ist ja alles i.o.

von den 3 auf gezählten vorteilen bleibt nur noch der mit dem schneller starten^^

hier die activities von microsoft (der läd sie soger von MS rofl) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6777

und private modus gibts auch schon lange für ff https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1306 der is sogar konfigurierbar und kann wenn man will coocies sogar ganz verweiger (noch sicherer aber anmeldungen auf seiten nicht mher möglich)

edit im gegensatz zum ie8 bleibt private modus auch an wenn man den browser neu startet, das is alles etwas intelligenter und ausgereifter :evillol:

...und wenn wir schon bei neu sind die anderen funktionen kann ich auch posten nur mit dem speed wird das nich klappen da der fuchs nich integratet is :)

so have fun with ie8^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn der IE sein muss, kannst Du das AddOn "IE7Pro" installieren. Es sieht zumindest so aus, als ob das Teil auch mit der 8er-Version des IE funktioniert.

Link hierzu: http://www.ie7pro.com/

Blattwerk

Benchmarks interessieren mich nicht, ich surfe gelegentlich ebay, news usw und da ist der Ie8 definitiv schneller und beim starten auch, egal was mir die bencharks sagen :D

Könnt ihr nicht einmal, auch nur ein verdammtes mal, bei der Thema bleiben, die der OP wählt?

Müssten hier ständig irgendwelche Hammel daherkommen und ihren bevorzugten Browser inkl. aller Addons dem OP vor die Nase klatschen?

Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt, dann lasst es doch mal sein.

Ist ja echt erbrämlich hier...Der OP fragt nach einem Werbeblocker, dann kommt einer mit Benchmarks, der andere mit FF und 100000. Addons...bah!

Zum Thema, wie mr. snoot, empfehle ich auch http://www.buerschgens.de/Prox/index.html ! Benutze ich auf dem Laptop ebenfalls. Tut seinen Dienst.

@ XamBonx

ich kann Dir im Grundsatz folgen. Es ist erbärmlich!

Dennoch sucht der Nutzer ein Tool, mit dem er die Werbung los wird und zu einem besseren Tab-Handling kommt.

Meine Empfehlung ist ein AddOn, mit dem der Nutzer vielleicht beide Probleme lösen kann und darüber hinaus noch das eine oder andere nützliche Teil innerhalb des AddOns nutzen kann.

Sei es Mausgesten, Sprachpakete ...

Die Software Proxomitron ist alle Mal, ihr Geld wert - keine Frage ;-). Jedermanns Sache, ist die Software nicht.

Blattwerk

hallo,

ich bräuchte einmal eine erklärungshilfe. vorher den i7e gehabt und nun gewechselt

auf den i8e. oben in der taskleiste verschwinden zwar die zuletzt besuchten seiten,

was mich aber etwas ärgert ist, das ein paar von meinen favoriten, die ich gar nicht auf-

gerufen habe, nicht mit verschwinden. lösche ich sie einzeln händisch, sind diese favoriten

auch in meinem favoriten-ordner gelöscht.

löschen tue ich: extras, internetoptionen, löschen, alle löschen.

siehe screen.

mfg

timer

nur um mit den Begrifflichkeiten nicht ins Klo zu fassen.

"oben in der Taskleiste ..."

Meinst Du damit die Adressleiste, deren Inhalt bei Deinem Screenshot, einen Link zum Computerbase Forum anzeigt? (hier zu Deiner Post)

Wann jan dann dazu folgendes: Ist die Windows Suche installiert, werden vorgegebene Dateien der Benutzerverzeichnisse in den Suchindex aufgenommen.

Dazu zählt auch das Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Favoriten, indem sich die Favoriten des jeweiligen Benutzers befinden.

Je nach Betriebsmodi des IE8, werden über die DropDownliste der Adressbar, auch die Daten aus dem Verlauf und die Favoriten angezeigt.

Entfernt man Daten aus der Liste wird beim Verlauf nur der Link gelöscht, beim Favoriten hingegen, muss die jeweilige Datei selbst, dran glauben.

Blattwerk

PS: Man kann die Favoriten grundsätzlich auch dem Index verbannen, indem man die Dateiendung "url" aus dem Index nimmt. (hoffe ich)

@Blattwerk,

"oben in der Taskleiste ..."

Meinst Du damit die "Adressleiste......"

sorry, genau die meine ich. je nach betriebsmodus...? wie soll ich das verstehen.

ich könnte "vorgeschlagene sites" und "web slice-katalog" löschen. ist das die windows-suche die du meinst?

PS: Man kann die Favoriten grundsätzlich auch dem Index verbannen, indem man die Dateiendung "url" aus dem Index nimmt. (hoffe ich)

ansonsten glaube ich, müßte man damit leben?

schade, also zurück zum i7e?

mfg

timer

Blattwerk
Lt. Junior Grade

--------------------------------------------------------------------------------

wenn es denn der IE sein muss, kannst Du das AddOn "IE7Pro" installieren. Es sieht zumindest so aus, als ob das Teil auch mit der 8er-Version des IE funktioniert.

Link hierzu: http://www.ie7pro.com/

--------------

das ist ziemlicher Unsinn und Ahnung hast du offenbar davon überhaupt nicht , der IE-Pro läuft nicht mit dem IE 8 !

eine Neue Version gibt es nicht, die sich mit dem IE 8 verträgt .
man kann Flash im IE 8 selber blocken aber den Rest an Werbung leider nicht.
Mein Fazit dazu ist leider, entweder auf dem Firefox 3.07 umsteigen mit Ad-Block-Plus ,oder den IE 7 wieder nehmen mit IE-Pro (!)

@ timer
ja wieder zurück habe ich auch gemacht aus noch anderen gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt noch andere Software wie Adblock pro, leider nicht kostenlos http://www.adblockpro.com/ genauso wie Ad Muncher

Ansonsten einfach im Internet Explorer Java Script und Flash deatkivieren und .GIF Dateien nicht erlauben auf dem Bildschirm zu gelangen schon haste keine Werbung mehr

ich hatte mir gestern was runter geladen damit könnte
es für den IE 8 ? muss halt mal jemand ausprobieren,
ich habe dafür leider keine Zeit im Moment
und den IE 7 mit dem Ie-pro 2.2 wieder drauf.
das 1. ist eine Toolbar angeblich auch für den IE 8 und die
soll angeblich auch Werbung blocken können usw..
mehr oder was anderes scheint es offenbar nicht zu geben
und der Awand Browser läuft übrigens mit dem IE 8 auch nicht richtig , das hatte ich schon mal durch .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
das ist ziemlicher Unsinn und Ahnung hast du offenbar davon überhaupt nicht , der IE-Pro läuft nicht mit dem IE 8 !

IE7Pro - in der Version 2.45, funktioniert mit dem Internet Explorer der Version 8.0.6001.18702!

Blattwerk

PS: OS - XP SP3

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz entfernt)
Zurück
Oben