IEEE 1394 /Firewire

Npulse

Cadet 3rd Year
Hallo liebe ForumBaseUser!

Ich brauche Hilfe bei einem Problem das mir nun zu schaffen macht.

Und zwar habe ich mir den CamCorder DCR-HC37E von Sony gekauft.

Da ich nun die Filme,die ich gemacht habe, gerne auf den Computer kopieren würde brauche ich nun einen Firewire anschluss und zwar einen 4 poligen.

War auch kein Problem,hatte noch einen dieser "Brackets" die bei meinem MSI K8N Diamond Plus Mainboard dabei waren.

Hab ich nu eben angeschlossen das Teil wie es soll aber ich glaube nicht das er die nun erkennt.

Muss ich da noch irgendwelche Treiber runterladen?

Oder gibt es etwas zu beachten was ich jetzt nicht beachtet habe?

Über Hilfe wäre ich wirklich Glücklich.

MfG

Pulle

Ich mach auch noch einmal ein paar Bilder damit ihr euch alles anschauen könnt.

EDIT
------

So Bilder sind nun da damit man auch versteht was ich eigentlich will^^

msik8n.jpg

Das ist ein kleiner Ausschnitt meines Mainboards.Darauf zu sehen sind die beiden Anschlussmöglichkeiten für die FireWire buchsen.

Man kann erkennendas um die Pins ein Plastikmantel drum is der verhindert das man die Stecker falsch reinsteckt.

ieee1394bracket.jpg

Hier is nun die Gerätschaft die da angeschlossen ist.

Zusehen is hier ein kleiner "Nippel" der dazu dient das keiner die Stecker falsch reinsteckt,die gleiche leier wie beim Board halt.

Sö mit ö

Was ich nun gemacht habe ist;

Ich habe die beiden Stecker von dem Bracket in die vorgesehenen Buchsen gesteckt die auf dem Mainboard gekennzeichnet sind.

Also ist es nun am Mainboard dran,aber im GeräteManager is nichts davon zu sehen und die Camera wird auch nich erkannt.

Also muss ich wohl noch irgendwas tun damit es funktioniert,aber was?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pulle!

Du ich würde dir raten mal ins BIOS zu schauen und da FireWire zu aktivieren!

..............

Sorry liebe Mods für dieses unnütze Thema ich habs selber rausbekommen was ich falsch gemacht oder eher vergessen habe.

Bevor man nach Hilfe schreit erstmal das Bios abwuseln.

Ist im Bios USB und Firewire aktiviert? Du solltest die Mainboardtreiber in der aktuellen
Version installiert habt. Es sollte auch der Controllertreiber für IEEE 1394 installiert werden.
Wird die Kamera mit dem Moviemaker erkannt?

Danke Danke aber Problem is schon durch.

Es lag halt daran das ich im Bios FireWire nicht aktiviert hatte.

Nun klappt alles wie es soll!"

Zurück
Oben