C++ ifstream in(file) immer ASCII 1250 lesen lassen

M.E.

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
kann man

ifstream in(file)

irgendwie so "konfigurieren", dass es immer die Dateien als ASCII 1250 ausliest?

Wir haben uns eine Art XML-Reader gebastelt, sehr minimalistisch für unsere Zwecke. Dieser funktioniert im Compiler (also Debug und Release Mode) einwandfrei, solange man in jede Datei ein
Code:
<?xml version="1.0" encoding="windows-1250"?>
einfügt.

Startet man jetzt aber ohne Compiler stürzt das Programm ab, sobald die Dateien eingelesen werden sollen.
Wir benutzen Win 7 Pro und interessanterweise funktioniert das Programm im Kompatibilitätsmodus WinXP und Vista einwandfrei. Aber eben nicht mit Windows 7.

Woran liegt das und was kann man da tun? Das Programm soll auf Xp Vista und 7 lauffähig sein.

MfG
M.E.
 

refri89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
95
Ist der Compiler Windows 7 ready, sind die eingelinkten libraries Windows 7 ready ?
32bit und 64bit und libraries auch ggf. entsprechend berücksichtigt ?
Falls bereits berücksichtigt Beitrag überlesen !
 
Top