Igel im Garten - was mache ich mit ihm?

Naja... ich mag Hunde nicht so. Die machen extrem viel Arbeit. Also wenn ich bei Bekannten bin geh ich gerne mal mit dem Hund raus zum spielen/laufen. Aber das jeden Tag dreimal? :freak: Nix für mich.

Das Video kenne ich. Nett.

Edit: Er ist wieder da! Momentan such er Schnecken und Würmer, er wühlt im Gras herum. Hab ihm gleich mal eine Schale Wasser und eine Erdbeere hingestellt. Der Igel ist überhaupt nicht scheu. Ich kann ihm die Erdbeere direkt vor die Nase setzen, und er bleibt ruhig. Rollt sich nicht ein und rennt nicht fort. Ich mag ihn :D

Zuletzt bearbeitet:
hehe da haste ja dein Haustier gefunden ;)
das Rührei hat ihm wohl gefallen ^^

Igel sind schon putzige Tierchen. Er wird Dich sicher immer wieder besuchen kommen.
Wir habe in unserem Garten zwei Igel welche regelmässig kommen.

Er war eben wieder da. Heute is er auf mich zugewackelt und hat mir an der Hand rumgeschnuppert. Ich hatte einen Apfel in der anderen Hand. Und einen Schnitz für ihn in der Hand, an der er dran rumgeknabbert hatt. ^^ Als er dann angefangen hat zu beissen, also nicht in den Apfelschnitz, sondern in meine hand, hab ich die Hand weggezogen, und er hat sich erschrocken. Naja, richtig zugebisen hat er nicht, man hats nichtmal gesehen auf der Haut. :D Er war dann beleidigt. :lol: Naja, das hab mit einer extra Schüssel Wasser wieder gut gemacht.

Das war so witzig :D Er hat seine Schnautze ins Wasser getaucht und dann ausgeatmet. Hat sehr gespritzt. Und die geräusche die das machte waren sehr lustig.

@ THE R.E.A.P.E.R

Dann hat der kleine Kerl ja alles gut überstanden.
Das freut mich.

Gruß, Frank

Freut mich das es dem Igel wieder gut geht, die "Dürre" ist ja jetzt wohl auch überstanden und du kannst ihn langsam entwöhnen. Vielleicht nicht ganz so gut wenn er zu zutraulich wird. Nich´t alle Menschen sind nett zu Igeln und außerdem ist es ja auch kein Haustier.

Naja... ich würde ihn halt gerne in meinem Garten behalten, mir werden immer meine Erdbeersetzlinge von Schnecken kaputt gefressen. Von daher recht nützlich. :D

Ich glaube nicht dass er von irgendwem bei uns in der Nachbarschaft untergeht. Alle Nachbarn mit größerem Garten im der Umgebung sind eigentlich recht tierfreundlich.

Haustier isses leider trotzdem keines :(

Wenn Du soviele Schnecken und sonst Käfer im Garten hast, wird Dich der Igel sicher in regelmässigen Abständen besuchen und die Schädlinge vernichten.

Musst du mehr Erdbeeren pflanzen.

Mehr Erdbeeren = mehr Schnecken = mehr Igel = :)

Hast noch ein paar Bilder gemacht von dem putzigen Kerl? Wenn ja, posten!
Ich fand das Bild mit der Bratpfanne und dem mampfenden Igel ja voll nett.
Ich glaub ich geh auch mal in meinen Garten, dort ist fast jedes Jahr ein Igel zu sehen, die verstecken sich gerne unter Laub-Haufen. Voll nett wenns dann raschelt! ;)

Hi Reaper
Cool das der kleine wieder vorbei geschaut hat. Und schön das es ihm gut geht. Der wird Dich bestimmt öfters besuchen kommen. Sei so gut und mach bitte noch ein paar Bilder.

Liebe Grüsse

Das noch von seinem ersten besuch. Hab leider nicht viel Zeit momentan...

Och ist der drollig!^^ :D

Zurück
Oben