IHpu aktivieren auf ASUS ROG STRIX B550-F Gaming

1lluminate23

Lt. Commander
Guten Abend oder guten Morgen,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen im Forum. Falls nicht entschuldigt bitte.
Ich würde gerne auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming die iGPU zusätzlich zu meiner HPU einschalten, finde im Bios nicht die Einstellung. Vielleiht kann mir jemand weiterhelfen, oder ein Bild posten.

Google-Tipps führten nicht zum Ziel.

Vielen #dank für eure / deine Bemühung

Har leider nicht geholfen.
M;ene Menü-Punkte und

Beteichnungen,, Anordnug sieht kompkomptt anders aus. Ich habe in 20 Jahren es nocj nie so schwer eine iGPUI zu schalten.

Wo versteckt sich hloß diese Einstellung.

Rechtscheibefehler bitte ich zu entschuldigen, da ivhfast blind binm daher fött es mir aucgh un Bioos so scgwer etwas z finde,

Danke

Hast du diesen Punkt "NB Configuration in deinem BIOS nicht?

1662607595443.png

Welche Unterpunkte sind bei dir unter "Advanced" zu finden? Wenn möglich, dann mache mal ein Bild davon!

Welche Einstellmöglichkeiten hast du unter dem Reiter "NB Configuration", wenn es den überhaupt bei dir gibt?

1662607818423.png

Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der sich gut mit den Asus- BIOSsen auskennt und dann eventuell eine Lösung weiß!

Nachtrag:

Dein Menü könnte auch so aussehen:

1662608375273.png

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1017796/

Anhänge

• 1662608478033.png
    1662608478033.png
    22,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Option bei meinem Board (ASUS ROG Strix B550-E Gaming) auch nicht, habe aber auch keine iGPU zum aktivieren.
Es sollte - so ich mich erinnern kann - unter Advanced -> onBoard ..... drin sein

Diese NB-Configuration aus dem Posting über mir gibt es bei mir auch nicht.
Ich hatte das aber schon mal gesehen, als ich für einen Kunden ein System nur mit einem 5700G aufgebaut habe, aber der hat ja eien iGPU.

Ggf. fehlt die Option NB..... wenn man keine iGPU hat.

1lluminate23 schrieb:
Ich habe in 20 Jahren es nocj nie so schwer eine iGPUI zu schalten.
Dann suchst du nicht richtig.

Advanced -> System Agent (SA) Configuration -> Graphics Configuration -> iGPU Multi-Monitor

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
ich vermisse eine Angabe, ob/welche APU der TE ueberhaupt verbaut hat...

@kartoffelpü System steht in seiner Signatur... ;)

CPU: AMD Ryzen 7 5700G CPU-Kühler: Scythe FUMA 2 Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Grafik: Palit GeForce GTX 1070 GameRock RAM: 32GB G.Skill Ripjaws V 3200 Mhz SSD/NVMe: 970 Evo Plus, 4x 870 EVO 2TB Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W CM Gehäuse: Fractal Define R5 Black OS: Win 11 Pro x64

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Signaturen sind bei mir generell aus. Nerven mich, da sie in jedem Beitrag (und nicht nur im jeweils ersten des Threads drin sind).

Drewkev schrieb:
Advanced -> System Agent (SA) Configuration -> Graphics Configuration -> iGPU Multi-Monitor
Vielen herzlichen Dank!👍

Zurück
Oben