Ihr Internetzugang wurde gesperrt aus Sicherheitsgründen

congstar

Cadet 3rd Year
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Jan. 2012
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52
Guten Abend zusammen
vielleicht hilft mir jemand hier im Forum
Wir haben ein Problem mit den PC von meinen Sohn, denn er auch für Online Unterricht benutzt.
Heute morgen, funktioniert Firefox nicht, alle Seiten konnte er nicht laden, Chrome oder Edge hat in den gleichen PC funktioniert

Danach haben wir Malwarebytes laufen lassen und nach den Neustart hat Firefox funktioniert

Danach hat er in Powerpoint den ganzen Nachmittag vorbereitet und vor ca. 1 Std, bekomme ich die SMS von mein Internet Provider, dass mein Internetzugang gesperrt wurde.
Ich musste ein Code eingeben um es wieder freizuschalten.

Wir haben aber heute Mittag auch den Antivirus von Windows laufen lassen, hat aber nichts gefunden

Was konnte ich machen?
jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, was ist?

Danke in voraus für die Hilfe
 
Mal beim Provider nachfragen warum genau ihr gesperrt worden seid. Sonst ist das hier pures Rätselraten.
 
Naja du solltest deinen Provider mal anrufen und fragen, warum es gesperrt ist.
 
dieses, habe es auch per E-Mail bekommen

Sie erhalten diese Seite angezeigt, sobald Sie irgendeine Internetseite öffnen wollen?





In dem Fall wurde Netzmissbrauch - engl. Abuse - ausgehend von Ihrem Internetzugang festgestellt und der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt.





In der Regel geschieht dieser Netzmissbrauch im Hintergrund, ohne Ihr Wissen. Sie sind Opfer einer Attacke geworden.





Häufig auftretende, schädliche Aktivitäten, die von Ihrem PC ausgehen können



  • Über Ihren PC wurden Spam-E-Mails oder E-Mails mit Virenanhang versendet. (Spam-Proxy/Würmer)
  • Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, der sich selbständig weiter versendet, da dieser nicht durch Schutzsoftware blockiert wird. (Trojaner/Würmer)
  • Ihr PC wurde missbraucht, um andere Rechner im Netz durch sogenannte Distributed-Denial-of-ServiceAttacken zu beschädigen. (DDoS-Attacken, hervorgerufen durch Würmer/Trojaner)
  • Sie haben Ihren PC aktiv benutzt, um z.B. Portscans oder jegliche Form anderer Attacken gegen Nutzer innerhalb und/oder außerhalb des NetCologne - Netzes auszuführen.
 
  • welcher Provider
  • hast du ggf. eine Sperre eingerichtet bzw. warum bekommst du eine SMS des Providers
  • mal deinen Sohn fragen auf welchen Seiten er so unterwegs ist ... Porno/Raubkopien/illegales Streaming

Wirklich Auskunft kann dir nur der (unbekannte) Provider geben
 
Der Provider ist Netcologne, bin aber seit ca. 20/30 Minuten in der Leitung
 
Internet Provider sperren Ihre Kunden automatisch, sobald Sie festestellen, dass sie infiziert wurden mit einem Botnetz, Bösartigen Virus etc. Du musst dort anrufen und fragen. Nur der Internet Provider kann Dir genauere Auskunft geben und sagen was Sie tun müssen.
 
UniqueSpirit schrieb:
Internet Provider sperren Ihre Kunden automatisch, sobald Sie festestellen, dass sie infiziert wurden mit einem Botnetz, Bösartigen Virus etc. Du musst dort anrufen und fragen. Nur der Internet Provider kann Dir genauere Auskunft geben und sagen was Sie tun müssen.

Gerade Antwort bekommen eine Kronos Virus
 
kannst du denn ausschließen, das deinem sohnemann fad war? solche attacken sind ja kein zauberwerk;)
 
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UniqueSpirit schrieb:


Frag deinen Sohn, was er im Internet alles runterlädt oder wo er rumsurft.

Er ist fast 19, komisches Alter und macht Abitur
es ist absolut nicht easy, diese Teens zu hause zu kontrollieren
Ich hatte mich vorbereitet, heute Abend für den SuperBowl, dann habe ich diese Meldung bekommen
Also, er sagt mir er hat nur PowerPoint vorlagen gesucht, für seine Präsentation
 
haha 19 Jahre ist ein sehr gefährliches Alter für gewisse Downloads und Seiten die durchaus mal nen Virus drin haben ; )
 
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