Ihr Internetzugang wurde gesperrt aus Sicherheitsgründen

Es ist halt eine Vermutung, es konnte auch die Malvorlagen für meinen Neffe gewesen sein
ich werde nach Feierabend mal mein System und auch den von mein Sohn neu aufsetzen
die Wichtige Dokumente habe ich ein Backup gemacht, Fotos sind alle bei Prime Photos
Und so wie ich es verstanden habe, verliere ich bei Chrome und Firefox meine Favoriten nicht, einfach mich dort einloggen

PC von mein Sohn, wird auch gerade neu aufgesetzt, obwohl ich der Meinung bin, der Virus war an mein PC und nicht an den von mein Sohn, bekomme täglich Nachrichten per Skype von Kunden mit Fotos, Videos usw...
 
congstar schrieb:
Wir haben aber heute Mittag auch den Antivirus von Windows laufen lassen, hat aber nichts gefunden

congstar schrieb:
Komischerweise hat bei mein Sohn gestern das Sophos Virus Removal Tool nichts gefunden, schon gestern Nachmittag hatte das Microsoft Antivirus einen Virus gefunden und gekillt sagt er
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
und zwar in file: D:\TEMP\GetX64BTIT.exe

Ich bin raus.
 
Immer wieder erstaunlich wie resistent Menschen gegenüber Vorschlägen sind. Du hattest definitv einen Virus auf dem PC und kannst nicht mehr nachvollziehen, was der Virus noch in deinem Netzwerk angestellt hat. Da bleibt aus meiner Sicht nichts anders übrig, als das System neu aufzusetzten um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herzustellen. Zudem empfehle ich Dir ein vernünftiges Backup anzulegen, sodass du in Zukunft nur noch das Backup einspielen musst anstatt einer kompletten Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
congstar schrieb:
Komischerweise hat bei mein Sohn gestern das Sophos Virus Removal Tool nichts gefunden, schon gestern Nachmittag hatte das Microsoft Antivirus einen Virus gefunden und gekillt sagt er
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
und zwar in file: D:\TEMP\GetX64BTIT.exe

noch einmal: nimm eine Live CD bei einen vermuteten Befall! Im System verankerte Trojaner etc manipulieren die Virenscanner, wenn das Betriebssystem läuft.
 
Zurück
Oben