Iijama Vision Master Pro 454 Erfahrungen ?

ryuko

Banned
Habt ihr dieses oder ähnliches model seid ihr mit der helligkeit/gamma in games/videos zufrieden ?

hab schon alles mögliche durchprobiert aber videos/games wirken zu dunkel.es kann doch nicht sein das ein neuer monitor selbst auf max gamma/helligkeit kein gut ausgeleuchtetes bild bringt.

ich weiß man kanns auch über den grakatreiber ausgleichen aber es geht mit drum das ein monitor das allein können muß.

was habt ihr für erfahrungen mit solchen modellen und insgesamt mit crts ?
oder ist wer grad auf tft´s umgestiegen und findet es besser/schlechter ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit über 4 Jahren eine Iiyama Vision Master 451 ( Typ S 902 JT ), der fast täglich im Einsatz ist und schon viele Betriebsstunden, auf dem Buckel hat und funktioniert immer noch einbandfrei.
Der Monitor hat damals 900.-DM gekostet, die aber wirklich gut angelegt sind.
Kaufe mir wohl in naher Zukunft einen TFT, wenn ich denn endlich einen finden würde der mir zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Monitor auch,beim spielen stelle ich den Picture-Mode ein, der reicht meißtens aus...nur bei DOOM3 hatte das auch nicht mehr gerreicht.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Monitor

und mit welchen helligkeit/gammawerten läuft deiner oder mußt du per treiber ausbessern ?

hi

hab den 454 auch schon ne halbe ewigkeit. bin damit absolut zufrieden. für spiele nutze ich gapa (gamma panel). hab da son paar profile hinterlegt und stell mir so helligkeit/gamma ein.

ich kann mich da nur anschließen. röhren-monitore von iiyama sind schon klasse. hab damals auch noch ca. 1100DM für meinen 451pro gezahlt. er hält immer noch und macht ne spitzen figur - nur nen bisl stromhungrig ist er mit gut 130W natürlich :p

Zurück
Oben