iiyama G-Master GB2760QSU-B1 - Adaptive Sync

Sonatine

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
403
Moin,

supportet das o.g. Modell Adaptive Sync für aktuelle GeForce Grafikkarten? Ich habe zu dem Thema bisher widersprüchliche Aussagen gefunden. Habe den Monitor bei einem Kumpel getestet und war begeistert (er hat eine GTX 1070) - und auch der PRAD-Test sieht ziemlich toll für den Preis von 280 € aus. Wäre nur ärgerlich, wenn ich AdaptiveSync nicht richtig nutzen kann.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem Monitor?

Benutze eine RTX 2060 Super @ 457.51

Gruß
Sona
 
Kann zu, hat sich geklärt.
 
Mensor schrieb:
Mit welchem Ergebnis? Hab den Monitor bisher mit ner AMD Karte, wäre aber gut zu wissen ob ich auch problemlos auf Nvidia wechseln könnte.

Ein anderer Kumpel hat den gleichen Monitor mit einer RTX 2070 und er meinte, dass der Monitor für den Preis schlichtweg hervorragend ist. Bei manchen Games macht AdaptiveSync mit Nvidia allerdings ein paar Probleme. Bei mittlerem Overdrive @144Hz ist aber in jedem Fall ein sehr gutes Gaming-Erlebnis zu garantieren. Ich werde das Risiko jetzt eingehen, zumal ja die kommenden AMD-Karten auch sehr attraktiv sein werden und ich sowieso eventuell bald mal wieder zu AMD wechseln werde.

Also für den Preis sicherlich durchaus empfehlenswert. Wenn du jetzt ein High-End System mit GeForce-Karte besitzt, würde ich def. eher zu einem G-Sync IPS-Panel greifen. Zum Beispiel zu so etwas hier: https://geizhals.de/acer-predator-xb1-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html?hloc=at&hloc=de

Für mich ist mein ganzes System sowieso eher eine Übergangslösung momentan, da meine Wertpapiere durch Corona einiges an Wert verloren haben und sich gerade erst erholen. Vor 2022 werde ich also kein neues Enthusiasten-System zusammenbauen. Bis dahin muss das reichen... und ich denke, dass das schon passt. Vielleicht wird es zwischendurch wie gesagt mal ein Grafikkarten-Update (dann eventuell auf AMD) geben... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mensor
@Sonatine
Danke für die Auskunft.

Den Monitor besitze ich schon, nen High-End System werd ich mir nicht zulegen. Bin aber am überlegen einne 3060ti oder 6700xt zu kaufen, je nachdem was die Preis/Leistung im Februar so sagt.
Mit dem Monitor bin ich sehr zufrieden, für das Geld was er kostet nen Super Gerät.
Das der Monitor bei manchen Spielen Probleme macht, lässt mich jetzt erstmal eher wieder zu ner AMD-Karte tendieren.
 
Zurück
Oben