iiyama GB2888UHSU Gold Phoenix standard CRU Settings

Edelhamster

Lieutenant
nabend Leute,

habe voller Übermut mit CRU rumgespielt und wollte eigentlich nur die FreeSync Range etwas erweitern. Dabei habe ich ausversehen den Monitor bei der Übernahme der Einstellungen neugestartet, total dumm gelaufen.
Meine Frage, hat jemand den gleichen Bildschirm (iiyama GB2888UHSU) und kann mir die Standard-Werte über CRU auslesen, damit ich das Rückgängig machen kann? Hab die Settings nicht gesaved vorher und jetzt hab ich hier nur noch FullHD Auflösung :(

Bräuchte vorallem die H Rate Werte. V Rate ist ja 35-60 Hz und max. Pixel Clock soweit ich weiß 600MHz.

Wäre unglaublich dankbar wenn mir da jemand helfen kann.

greetz

Beim Download von CRU ist doch extra eine Reset-All.exe dabei, sollte ja alles zurücksetzen.

mfg

Bringt leider nichts, aber trotzdem danke für den Vorschlag. Ist wie verhext, ich kann einfach keine Auflösung oberhalb von 1920x1080 einstellen..

Und wenn du im CRU nochmal ne neue anlegst, also passende Auflösung samt passenden Hz laut Werksangabe ? Ich hab auch schon Settings verkackt und frisch angelegt, egentlich nimmt er da die passenden Werte welche auch vorher Standard eingestellt waren. Ich glaube auch nicht, dass die Werte sich von Monitor zu Monitor bei den Werkssettings groß unterscheiden.

Ansonsten GPU Treiber deinstallieren und frisch drauf, das Resettet die CRU Settings ebenfalls.

mfg

Hehe, ja cool, jetzt hab ich schonmal die richtige Auflösung mit Bildausgabe zurück. Danke dir. Habe dafür eine neue Auflösung angelegt, aber die Settings stimmen noch nicht ganz. Der Bildschirm zieht extreme schlieren. Mit Änderung der V Rate auf die mir bekannten 35-60Hz ist es schon etwas besser, aber die richtige H rate fehlt scheinbar noch. Meinst du das erledigt sich mit einer Neuinstallation des Crimson?

Denke schon, zumindest muss ich mein Monitor OC auf 75Hz jedesmal neu einstellen wenn ich mein GPU Treiber aktualisiere, daher sollte es das über Board werfen.

mfg

Soo,etwas verspätet noch kurz eine Rückmeldung,musste zwischenzeitlich zum flunkyball-training fürs Ruhr Reggae Summer Festival^^
Naja,habs aufjeden wieder hinbekommen und musste beim Bildschirm noch von display Port 1.1 auf 1.2 im OSD umstellen und jetzt läuft wieder alles ohne schlieren und auch mit freesync.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung,hast mir die richtigen Denkanstöße gegeben :) echt Top!

Zuletzt bearbeitet:
Top :) dann viel Erfolg beim nächsten mal :D

Zurück
Oben