iiyama prolite E2403WS mit ATI 4870

michbekk

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
78
Hallo leute,

ich bekomme meinen 24" Monitor nicht zum laufen, ich werd verrückt.

Monitor: iiyama ProLite E-2403WS
Grafikkarte: Palit 4870 Dual Sonic
OS: Vista 64 SP1 De

Er funktioniert, soviel steht fest. Zuvor hatte ich eine 8800GTS320, damit lief alles prima. Jetzt habe ich mir eine Palit/Xpertview 4870 Dual Sonic zugelegt und muss feststellen, dass der Prolite nicht mit dem Catalyst will!

Also im abgesicherten Modus, bzw mit deinstalliertem Grafikkartentreiber funzt der Monitor. Also mit den standard Windows VGA Treibern.

Das ganze fing nach der Treiberinstallation an, im Bios hab ich noch Bild, den Ladebalken vom OS sehe ich auch noch. Danach hab ich einen Blackscreeen und der Monitor bekommt kein Signal mehr. So scheint es zumindest, denn Laut Catalyst Centre ist er funktionstüchtig! Also CataCenter findet den Monitor, erkennt ihn auch prima, ich kann due Auflösungen und alles einstellen, als ob alles in Butter wäre. Dennoch ... Das Bild bleibt schwarz. Es gibt einpaar Treiber für den Monitor, die sind aber nicht für Vista gedacht. Im GeräteManager finde ich auch ein "PLE2403 (Analog)" eintrag - sehr verwunderlich, da ich ihn über DVI angeschlossen habe (DVI pc-kabel und vom Kabel-Monitor ist es eine HDMI verbindung). Müsste also digital sein, oder?

Ich bin auf dem Gebiet nicht wirlkich eine Leuchte... Die Catalyst Optionen hab ich auch schon alle durchschaut, aber finde nichts. Zurzeit habe ich meinen Samsung 19" 940BF als Hauptmonitor angeschlossen und habe den iiyama 24" an den zweiten DVI anschluss gehängt, damit ich überhaupt arbeiten kann.

Catalyst habe ich 8.9 und 8.8 versucht, gleiches Ergebnis. Mit DriverSweeper sogar vorher gesäubert.

Irgendwelche Idee? Danke fürs durchlesen !

Gruß

Michael
 
hmm vllt solltest mal auf 60 Hz stellen weil ein tft normalerweise net mehr macht
des is natürlich nonsen falls der 19" auch ein tft ist....
 
Zurück
Oben