iiyama prolite xub2792qsu-b1 vs b5 - Erfahrungswerte?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Guten Morgen zusammen

ich liebäugle schon länger mit dem iiyama prolite xub2792qsu-B1. Wollte mir diesen in zweifacher ausführung für Mobileoffice und hin und wieder etwas PC Gaming kaufen. Da ich keine Shooter spiele, sollte die Reaktionszeit egal sein.

Nun ist es so, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt. Dieses wird im Preis immer teurer. Nun habe ich gesehen, dass ein Neues Modell auf dem Markt ist. Der B5. Unterschiede kann ich kaum erkannen, was das Datenblatt anbelangt.
Meist ist es aber so, dass in der Produktion/Qualität gesparrt wird. Kenn man ja z.B. von der PS3 oder PS4.

Hat jemand deshalb Erfahrungswerte mit dem Neuen Modell?

Grüße und eine schöne Woche
 
Hallo, ich habe keine Erfahrung mit dem neuen Modell benutze aber den IIyama XUB2792QSU-B1 seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert von diesem Monitor. Ich überlege ernsthaft mir noch einen zweiten davon zuzulegen.
Gezockt wird auch auf diesem Monitor (Anno 1800 und MSFS 2020) und das klappt hervorragend. Kann mir keinen besseren Allroundmonitor vorstellen. Das B5 Modell hat laut Datenblatt 75 HZ Bildwiederholfrequenz. Bei meinem sind es nur 70 HZ. Egal, für welchen du dich entscheidest, man kann damit eigentlich nichts
falsch machen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Ich hab mir im Dezember 3x den iiyama XUB2395WSU-B1 (wegen 16:10, 75hz) geholt und bin sehr zufrieden. Die Revisionen sind wohl auch nötig, weil bestimmte Bauteile nicht mehr erhältlich sein werden und dafür andere, billiger/kleiner... Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, das die plötzlich qualitativ stark abgefallen wären. Weiters gibts wohl auch bei Zertifizierungen neue Revisionen - zb wenn sich die Energieeffizienzangabe ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße