News Iiyama stellt 22"-TFT mit Full-HD-Auflösung vor

Hmm, auf meinem 27" find ich die Schrit schon teilweise viel zu klein. Was DVDs und HD Filme angeht, so sieht man auf nem 22" keinen Unterschied, wenn man nicht gerade davor sitzt. Wer mit nem Fernglas unterwegs ist, wird damit wohl was anfangen können, aber ansonsten wieder etwas, was die Welt nicht braucht und DVDs sehen sogar auf meinem Moni noch brauchbar aus und ich habe schon FullHD Inhalte auf meinem Moni geschaut ;)
 
Komisches wulstiges Design, aber für den Preis als 3. Monitor für 'ne olle Kiste im Keller durchaus ok.
 
platineye schrieb:
HDMI ist nötig um einen DVD-Player usw. anzuschließen. Und dafür braucht man auch die 1W-Lautsprecher. Womit hört man denn sonst den Sound? Mit einer 7.1 Anlage, die dann eben größer ist, als der Monitor und Player zusammen? Manche überlegen einfach nicht...

DVD Player kann man via HDMI->DVI Adapter anschließen.
Ich habe einen PC, wofür PC Monitore meist auch da sind, für andere Zwecke gibt es ja Fernseher.
Soa und an einem anständigen PC hat man auch irgendwelche Lautsprecher, muss nicht gleich 7.1 sein, 6.1, 5.1 oder auch 2(.1) reichen dafür völlig aus.
Mehr als 2x1W sollte bei nem schönen Film doch drin sein...

Und wer unbedingt über die Monitor-Lautsprecher hören will, holt sich halt einen mit HDMI-Anschluss... aber die meisten mit nem PC System werden wohl irgendwelche Lautsprecher dran haben, zumindest ungefähr 100% der Leute, die ich kenne und einen Desktop haben (bei denen mit Lappy ist das was anderes x))

Und man kann ja auch einen DVD player anschließen, die Lautsprecher nun eben über einen seperaten Eingang...


Ich finde 16:9 eigentlich schon recht toll, würd mir auch gerne ein 16" Lappy mit 16:9 holen x)
 
Ein 22" Fernseher kostet aber nicht 170 Euro, soweit ich weiß. Daher habe ich mir z.B. einen 22" HannsG für das Schlafzimmer geholt. Mit HDMI, um DVD-Player anzuschließen.

Was ich sagen wollte ist, dass HDMI einfach die praktischste Lösung darstellt.
 
ich finde die sache nicht schlecht, auch für wenig geld so etwas anbieten zu koennen..
ob es sich um gute qualität handelt ist ne andere frage
 
@platineye

Das HDMI Kabel musst du aber so oder so extra kaufen. da kannst du auch ein HDMI/DVI Kabel kaufen. Wo ist dann HDMI praktischer? Wenn du keinen HDMI DVD Player hast nimmst du das Kabel, was für mich aber nur zweite Wahl wäre aber für DVD mehr als ausreicht, da das DVD Video eh keine HD Auflösung bringt: http://www.vgm21.de/product_info.php/info/p50148_DVI----RGB-YUV-3x-Cinch-10-0-Meter.html

Und den Ton an dem Moni kannst du ja mal voll knicken. Von den bekommt man höchstens Kopfschmerzen. Da Würde ich mir lieber ein kleines 2.0 System kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne HDMI ist's natürlich doof. Wieso auf 22" Full HD? Will sich jemand 5cm vor den TFT setzen und die Pixel zählen? Brauch man nicht, basta.
Also:
- Filmfans brauchen HDMI (und einen größeren TFT :lol:)
- Gamer reicht 1680x1050
 
OPJKickers schrieb:
Ohne HDMI ist's natürlich doof. Wieso auf 22" Full HD? Will sich jemand 5cm vor den TFT setzen und die Pixel zählen? Brauch man nicht, basta.
Also:
- Filmfans brauchen HDMI (und einen größeren TFT :lol:)
- Gamer reicht 1680x1050

Würde bei neuen Monitoren langsam eher Display Port begrüssen da HDMI letztendlich ja auch schon wieder von gestern ist. Daran lassen sich dann ja immer noch DVI und HDMI Geräte über passive Adapter anschließen.
 
wisst ihr was am aller geilsten ist??? ein FULL-HD B E A M E R. Aber behinderterweise sind die teile abartigst teuer. am besten ist nen 24 zoller mit MVA/PVA etc. und logischerweise full hd (achtung vor hd ready geräten!). wem 22er reichen kann ich leider auch nicht diesen monitor empfehlen weil tn nicht gut aussieht. meine meinung. also glaubt mir ich kenn mich gut aus: kauft lieber nen MVA/PVA die haben auch voll die schönen farben (im media markt selber ankucken!!)
 
chinamaschiene schrieb:
[...] wem 22er reichen kann ich leider auch nicht diesen monitor empfehlen weil tn nicht gut aussieht. meine meinung. also glaubt mir ich kenn mich gut aus: kauft lieber nen MVA/PVA [...]

Endlich mal jemand, der es ausspricht!





:rolleyes:
 
Ja und zwar, dass es auch jeder versteht :evillol:
 
HighTech-Freak schrieb:
FullHD ein rein psychologischer Effekt? Ich würde an eurer Stelle DRINGEND zum Augenarzt gehen!
Eine DVD ist bei ihren 720x576 Pixel oft auch noch unscharf, was bei vielen HD-Videos nicht der Fall ist. Der Unterschied fällt schon bei 720p auf!

Endlich FullHD zu einem guten Preis! Der Trend gefällt mir!

MfG, Thomas

Wenn das auf mich bezogen sein sollte, dann muss ich sagen, dass ich nicht behauptet habe, dass ich den Unterschied zwischen HD und DVD nicht erkenne. Der Unterschied ist gewaltig. Nur Spielt das bei einem 22" ab 1,5 bis 2 Metern keine Rolle mehr! Der Unterschied ist auf diese entfernung einfach zu klein. Daraus erschliest sich auch, dass eine höhere Auflösung rein gar nichts bringt. Von diesem "Full HD" siehst du nix. Oder willst du behaupten, dass du bei oben genannter entfernung bei einem 1080p HD Video erkennst, ob der Monitor 1920xXXXX oder 1680xXXXX hat?

Ich binn ja eigentlich auch dafür, dass man einen 22" z.B. mit 16.000x10.000 Pixel herstellt (übertrieben) Dann würde alles wie gedruckt aussehen. Aber die Schrift währe nur noch als Linie erkennbar. Windows müsste komplett in der größe (vektor grafik? 3D grafik?) skalierbar sein. Und die Leistung der GPUs müsste mal eben um ein vielfaches multipliziert werden. Es macht (noch) keinen sinn.
 
An alle die auf 22" oder 24" aus 3m bis 4m anschauen ob FullHD oder nicht ob TN oder PVA tuen mir schon mal echt leid.

Ob TN für einen ausreicht das muss jeder nach bedarf entscheiden. Jemand der nur Spielt, Surft und mit Office arbeitet braucht bestimmt kein PVA.

Ich weiß das TN nicht das Beste ist, falls jemand damit kommen sollte. Aber Ansprüche sind nun mal verschieden. Die Rechnung mit der PVA Panels würde im monat nur 8 Euro oder weniger auf längere Zeit gesehen kosten auf dem ersten Blick richtig sein. Aber das Geld die ich ausgeben werde, ist an dem Tag wo ich denn Monitor kaufe. Und da fehlt mir dann das Geld für was anderes. 500€ oder 600€ auf einmal ausgeben kann ich mir nicht Leisten und Sparen muss ich für andere wichtigere dinge im Leben. Also auf längere Zeit gerechnet ist alles billiger aber ob mann sich das auch Leisten kann ist wieder eine andere frage.

MfG
 
Moinsen, viele Interessante Diskussionen zu dem Monitor hier wieder Mal. Ich habe mir das Gerät mal bestellt und finde das es für den Preis alles bietet was man zum surfen, zocken und gelegentlichen Film schauen so braucht. Die Auflösung ist geschmackssache, wobei Sie mir wieder echt gut gefällt. Man nun natürlich sagen ich brauche MVA Panels, usw. aber dann weiss ich auch das ich 200 bis 400€ mehr ausgeben muss.

Ich würde den Monitor jedem empfehlen, der viel Platz auf dem Desktop möchte, eine nicht alltägliche Auflösung im 22"Zoll Bereich und der Gelegenheitszocker oder Internetsurfer ist.
 
Zurück
Oben