iiyama vision master pro 454 Problem

EmanuelB

Lt. Commander
huhu,

wollte grad meinen monitor anmachen, dann kam ein ganz komisches geräusch....so ähnlich wie gggrrrzzzz.

jetzt geht der monitor nicht mehr an, er bleibt einfach im stand bye. ich schalte ihn ein, die led wird grün, dann kommt wieder das geräusch und dann wird die led oange und das bild bleibt schwarz.

jemand eine idee was daran kaputt ist?

moin, ich hab den selben monitor :)

wie lange dauerts, bis die LED von grün auf orange wechselt ? und kommt das geräusch nachdem du den netzschalter vom monitor angeschaltet hast, oder nachdem du den stromstecker eingesteckt hast ? und vorallem von wo kommt/kam das geräusch, aus der Röhre oder aus dem Fuß (netzteil) ?

hast du das monitorkabel am "Monitor 1" eingang eingesteckt ? wenn ja, nimm den "Monitor 2" eingang, is nen produktionsfehler der VisionMaster Pro 454 ;(

so,

er geht imme rnoch nciht.

das geräusch kam genau 2 mal und zwar aus der röhre. seit dme nicht mehr aufgetreten. ich amche den bildschirm an, die led wird grün und der bildschirm macht das geräusch, als wenn er anginge. musst es ja kennen, aber das bild bleibt schwarz, ob nun an monitor 1 oder 2.

auch an einem andren rechner gehts net. morgen rufe ich den 3 jahre vor ort service an. ;)

gruss

naja, klingt für mich so, als wenn die monitoreingänge ne macke haben, schon mal nen anderes signalkabel probiert ? (die röhre scheint in ordnung zu sein, zumindest liegt die beschleunigungsspannung an und die röhre bekommt saft, was ja nicht so währe, wenn sie kaputt ist ;( )

habe es auch mit andren kabeln bzw. andren rechner probiert, doch es kam kein bild mehr.

gestern morgen bei iiyama angerufen und heute morgen um punkt 11.00 stand mein neuer monitor vor der tür.

super service iiyama. :daumen:

ja, Iiyama hat nen spitzen service, den ich zum glück noch nicht in anspruch nehmen musste :D

€dit: damit hat sich dein thema dann gegessen ? ;)

ja, aber auch net so richtig...

hatte mein alten perfekt eingestellt, aber ich bekomm es net mehr hin, wie hast du es denn eingestellt?

also, text1, text2, movie oder picture...dann wiviel helligkeit, gamma, rot, blau usw.

wäre dankbar, wenn du es mal posten würdest.

unter windows und zum spielen hab ich eigendlich immer text1 genommen, helligkeit und kontrast musst du nach eigenem befinden einstellen, bei mir wars zwischen 90 und 98%, farbtemperatur auf max. und RGB hab ich nicht verändert.

Zurück
Oben