IKEA-Frage

LOSTBOYS

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
900
Halo hab letztens (vor2 wochen) bei IKeA n Großeinkauf gemacht und musste erst jetzt feststellen wie zerkratzt die Regale, Tisch, Kommode schon sind …

Muss ich den ganzen Kram wieder ausbauen um neue Teile zu erhalten !?
 
schon sind ?

waren die direkt nach dem auspacken so, oder sind die duch deine benutzung verkratzt ?
 
Ja direkt nach auspack so aufgefunden.
Kann ich nur die zerkratzen Teile wiederbringen , also nicht komplett ?
 
Ruf bei Ikea an oder fahre hin, melde den Schaden damit sich jemand den Schaden ansehen kann, danach solltest Du bestimmt neue Teile bekommen. Normalerweise brauchst Du nicht wieder alles abbauen und hinbringen, hatten wir bei POCO auch mal bei einer Küche für unsere Tochter.
 
Also wenn jemand den Schaden kostenlos inspiziert und teile zur Verfügung stellt, also das wäre die perfekte Lösung. Ich hab wirklich keine Lust wieder n PKW oder LkW zu mieten um die Dinger zurückzugeben :S
 
Fragen kostet nix.
 
Ok noch 1 Frage. Was wäre ne praktische Lösung um feine Kratzer auf Holzlack zu retuschieren ? (braun-schwarz)

mfg
 
Polyboy ist klasse! Wir haben auf unserer Ur-alten Komode einige Kratzer weniger :)
 
Du hast das Zeugs vor 2 Wochen gekauft und es fällt die jetzt auf ? Wenn IKEA lieb ist tauschen die das,aber ich bin mir sehr sicher das IKEA sagt : Pech gehabt ! Und das sagen die auch völlig zurecht.
 
Und warum sollten sie das sagen?
 
Naja hab eben viel gekauft und aufgrund mangelnder Zeit habe es erst jetzt feststellen müssen. Hinzu kommt noch, das man manche Kratzer erst nach dem Aufbau erst richtig sieht, z.B. wegen wenig Licht, Sonnenstrahlen etc. Aber ich findsch scho ne miese Leistung von IKEA, das so vieles von Grund auf schon verkratzt zu verkaufen … :S
 
Ikea packt die Ware auch nicht erst aus, wenn sie bei denen ankommen, deshalb solltest Du dort anrufen und den Fall schildern, sie werden sich dann auch an den Hersteller wenden und Abhilfe schaffen. Wenn Du natürlich beim Transport und auspacken der Ware die Schäden selbst verursacht hast, hast Du Pech, dann werden sie auch nichts machen.
 
IKEA hat Lieferranten, auf denen verlassen sie sich.Aber klar, die könnten ja auch jedes einzelne Produkt öffnen und begutachten ... schaft ja auch gleich noch Arbeitsplätze *lol*

Die Mitarbeiter bei IKEA haben vorschriften, in der Regel werden sachen auch sofort getauscht bei Mängeln, aber irgendwo ist auch die grenze erreicht.2 Wochen ist "to much" das müsste man eigentlich auch als Käufer einsehen.Wenn man keine Zeit hat das gleich zu kontrollieren ob die Ware in ordnung ist, dann hat man halt einfach pech gehabt ! wenig licht ? Klar ich kaufe auch Klamotten die im Sommer anders aus sehen als im Winter ... spaß bei seite ;) aber auch hier wieder, selber schuld ...
 
Ich kann mir nicht vorstellen beim Transport irgendetwas zerkratzt zu haben, zumal die Teile hübsch verpackt in Karton, Stürophor (oder wie das auch heißt) und Kartons eingewickelt sind.
 
Warum um himmels willen soll er jetzt fotos machen ?

Ich verstehe auch dieses ganze "Problem" überhaupt nicht.
Das ganze Zeugs wird eingepackt ab nach IKEA und dann wird geguckt was sache ist,ob die es nun tauschen oder halt nicht.

So einfach ist das .... das verstehe ich als 19 Jähriger sogar schon ...
 
Da es sich um versteckte Mängel handelt, die man erst bei näherer Betrachtung sieht, habe ich das Recht es zu bemängeln wenn der Fehler entdeckt wird.
Ein versteckter Mangel ist unverzüglich nach Entdeckung zu rügen, jedoch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Diese beträgt gesetzlich 24 Monate vom Zeitpunkt der Lieferung an, kann aber vertraglich verlängert werden.

@Nigigo
Warum sollte er sich die Mühe machen alles wieder abzubauen, einpacken und zu Ikea schaffen, wenn es auch reicht den Mangel zu melden und evtl einen Mitarbeiter rauskommen zu lassen, der sich diese Mängel anschaut. Ein guter Händler sollte sowas eigentlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben