Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IKEA-Frage
- Ersteller LOSTBOYS
- Erstellt am
B
Bullayer
Gast
Ja.
Ruf bei Ikea an oder fahre hin, melde den Schaden damit sich jemand den Schaden ansehen kann, danach solltest Du bestimmt neue Teile bekommen. Normalerweise brauchst Du nicht wieder alles abbauen und hinbringen, hatten wir bei POCO auch mal bei einer Küche für unsere Tochter.
N
Nigigo
Gast
Du hast das Zeugs vor 2 Wochen gekauft und es fällt die jetzt auf ? Wenn IKEA lieb ist tauschen die das,aber ich bin mir sehr sicher das IKEA sagt : Pech gehabt ! Und das sagen die auch völlig zurecht.
Naja hab eben viel gekauft und aufgrund mangelnder Zeit habe es erst jetzt feststellen müssen. Hinzu kommt noch, das man manche Kratzer erst nach dem Aufbau erst richtig sieht, z.B. wegen wenig Licht, Sonnenstrahlen etc. Aber ich findsch scho ne miese Leistung von IKEA, das so vieles von Grund auf schon verkratzt zu verkaufen … :S
Ikea packt die Ware auch nicht erst aus, wenn sie bei denen ankommen, deshalb solltest Du dort anrufen und den Fall schildern, sie werden sich dann auch an den Hersteller wenden und Abhilfe schaffen. Wenn Du natürlich beim Transport und auspacken der Ware die Schäden selbst verursacht hast, hast Du Pech, dann werden sie auch nichts machen.
N
Nigigo
Gast
IKEA hat Lieferranten, auf denen verlassen sie sich.Aber klar, die könnten ja auch jedes einzelne Produkt öffnen und begutachten ... schaft ja auch gleich noch Arbeitsplätze *lol*
Die Mitarbeiter bei IKEA haben vorschriften, in der Regel werden sachen auch sofort getauscht bei Mängeln, aber irgendwo ist auch die grenze erreicht.2 Wochen ist "to much" das müsste man eigentlich auch als Käufer einsehen.Wenn man keine Zeit hat das gleich zu kontrollieren ob die Ware in ordnung ist, dann hat man halt einfach pech gehabt ! wenig licht ? Klar ich kaufe auch Klamotten die im Sommer anders aus sehen als im Winter ... spaß bei seite
aber auch hier wieder, selber schuld ...
Die Mitarbeiter bei IKEA haben vorschriften, in der Regel werden sachen auch sofort getauscht bei Mängeln, aber irgendwo ist auch die grenze erreicht.2 Wochen ist "to much" das müsste man eigentlich auch als Käufer einsehen.Wenn man keine Zeit hat das gleich zu kontrollieren ob die Ware in ordnung ist, dann hat man halt einfach pech gehabt ! wenig licht ? Klar ich kaufe auch Klamotten die im Sommer anders aus sehen als im Winter ... spaß bei seite
N
Nigigo
Gast
Warum um himmels willen soll er jetzt fotos machen ?
Ich verstehe auch dieses ganze "Problem" überhaupt nicht.
Das ganze Zeugs wird eingepackt ab nach IKEA und dann wird geguckt was sache ist,ob die es nun tauschen oder halt nicht.
So einfach ist das .... das verstehe ich als 19 Jähriger sogar schon ...
Ich verstehe auch dieses ganze "Problem" überhaupt nicht.
Das ganze Zeugs wird eingepackt ab nach IKEA und dann wird geguckt was sache ist,ob die es nun tauschen oder halt nicht.
So einfach ist das .... das verstehe ich als 19 Jähriger sogar schon ...
Da es sich um versteckte Mängel handelt, die man erst bei näherer Betrachtung sieht, habe ich das Recht es zu bemängeln wenn der Fehler entdeckt wird.
@Nigigo
Warum sollte er sich die Mühe machen alles wieder abzubauen, einpacken und zu Ikea schaffen, wenn es auch reicht den Mangel zu melden und evtl einen Mitarbeiter rauskommen zu lassen, der sich diese Mängel anschaut. Ein guter Händler sollte sowas eigentlich machen.
Ein versteckter Mangel ist unverzüglich nach Entdeckung zu rügen, jedoch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Diese beträgt gesetzlich 24 Monate vom Zeitpunkt der Lieferung an, kann aber vertraglich verlängert werden.
@Nigigo
Warum sollte er sich die Mühe machen alles wieder abzubauen, einpacken und zu Ikea schaffen, wenn es auch reicht den Mangel zu melden und evtl einen Mitarbeiter rauskommen zu lassen, der sich diese Mängel anschaut. Ein guter Händler sollte sowas eigentlich machen.
Zuletzt bearbeitet: