IKEA-Frage

nur ob kratzer bei möbeln nach 24 monaten (in diesem fall nach 2 wochen) noch zu versteckten mängeln zählt, glaube ich kaum.
(weise mal nach, dass du die die gesamte zeit nicht gesehen hast, und auch nicht verursacht hast ...)

aber probieren kannst du es aufjedenfall.
ruf einfach mal an.

Du unterstellst als IKEA sei kein guter Händler? Dann gibt es aber immer noch den Rechtsweg.
@S.a.M.
Wann ein Mangel als versteckter Mangel anzusehen ist, entscheidet ein Sachverständiger. Und nach 14 Tagen wird deshalb wohl kein Aufstand gemacht, nicht jeder der seine Möbel kauft, baut diese erst in einer Garage auf, wenn er erst in 3 Wochen in seine neue Wohnung einziehen kann, aber die Möbel schon vorher gekauft hat.

Was regen wir uns über ungelegte Eier auf, anrufen und nachfragen wie sich der Händler verhält, dann kann man ja immer noch weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nigigo schrieb:
Warum um himmels willen soll er jetzt fotos machen ?

Ich verstehe auch dieses ganze "Problem" überhaupt nicht.
Das ganze Zeugs wird eingepackt ab nach IKEA und dann wird geguckt was sache ist,ob die es nun tauschen oder halt nicht.

So einfach ist das .... das verstehe ich als 19 Jähriger sogar schon ...

JO :rolleyes:

Aber ich bin schon bissle älter und das sieht in meiner Praxis schon ziemlich bescheuert aus :

1.) Wenn ich die Regale ausbaue, werde ich garantiert nicht gegen halbe Sachen umtauschen ! Überleg doch mal, wie viel Schrauben, Düble und der ganze Kram allein schon in so ner neuen “High Tech-Kommode” schon stecken ? Also wenn ich den komplett ausbaue, wird die Qualität drastisch geschmälert und taugt als Neuware garantiert nix !

2.) Ich habe kein Auto. Das Zauberwort wäre “Mehraufwandsentschädigung” für meine Zeit, dem Autoverleih und natürlich die Gewissheit alles komplett neu zu bekommen !

3.) Kartons und Papier schon im Müll aus Platzgründen vorzeitig weggeworfen.

4.) Sauschwer und müsste n Kollegen schon wieder belästigen um mir zu helfen beim Transport *g* :D :freak:

Fällt mir gerade nichts weiteres ein ...

OK :D

dann kann ich das ganze verstehen, habe die nicht so eine Support Hotline der man das ganze schildern kann und das die dann wissen was sache ist ?

Ich werde folgendes versuchen:
Morgen schieße ich n paar Fotos und gehe damit zu IKEA und werde bezüglich meines “kein Autoproblems” bitten mir diese Teile ohne Umtausch der Defekten trotzdem zu ersetzen.
Natürlich nicht alles in einem Stück, sondern jeden Tag ein Stück mit der U-Bahn in meine neue Wohnung tragen.
2te Variante (falls nein) auf die ich mich einlassen würde, ist die defekten Teile Stück für Stück dahin zu tragen.

Dann sage bescheit, wie kulant IKEA wirklich nun ist :freaky:

wenn du wirklich so viel gekauft hast, wie es sich anhört, werden die sicher nicht nein sagen.

Potente Kunden vescheucht man nicht. Es wird, wenn nicht sowieso ersetzt wird, mit Sicherheit eine Kulanzregelung getroffen.

War heut in IkeA
Plan A hat nicht geklappt. Auch war es nicht möglich die Bilder anzuschauen, weil ihre Computer kein USB haben. Also nur über dem LCD der Camera gezeigt.

Plan B funktioniert wohlmöglich, aber werde erst am Samstag bescheit sagen.

cu

Edit:
Sieht alles schön positiv aus:
3 Monate Umtauschrecht
Reklamation über Lieferservice direkt an die Haustür

Wart auf Anruf um Termin zu vereinbaren … ma schaun

Zuletzt bearbeitet:
Halo
Stand der Dinge: anfang april gekauft und Kommode immernochnicht aufgestellt, aufgrund fehlender Teile. Ausserdem wurde die Kommode 2,5 mal komplett ausgetauscht (kratzer und beim 2ten dicke Delle). Beim 3ten Tausch hatte mir der Lieferant versichert, das ich alles schon habe an alten Teilen und mit den Neuen ergänzen kann ... Dem war ned so.

@LOSTBOYS selbst wenn du nur 3km entfernt wohnst pack das zeug in zukunft IMMER direkt bei ikea aus und schau dir jeden teil an. danach bitte sie um klebeband und pack alles wieder ein ;)

+ kennst du denn keinen mit einem auto, dass du dir für ein paar stunden leihen kannst?

ne kenne ich ned.
Aber ich glaub diesmal wird alles passen an der kommode, weil das nur kleinteile waren die heut von dort abgeholt hab (wollten sie mir liefern ... haben sie aber ned). Mein neuer couchtisch is auch ned gerade von feinstem, jedoch wesentlich weniger kratzer als der erste und deshalb erspare mir ein nextes mal.
Naja auto is ned notwendig, weil die n lieferservice haben und kostet mich nix. 3 Monate zurückgarantie bzw. umtausch auf beschädigte ware... Is bei mir alles aber ziemlich dumm gelaufen.

Zurück
Oben