News Ikonik stellt neue Big- und Midi-Tower vor

Benny

Lieutenant
Gegen Ende letztes Jahres nahmen wir uns das Ikonik RA X10 vor, welches zusammen mit einer integrierten Wasserkühlung einen eher zwiespältigen Eindruck hinterließ. In diesen Tagen legt Ikonik, zumindest was die Quantität angeht, mit vier neuen Gehäusen kräftig nach.

Zur News: Ikonik stellt neue Big- und Midi-Tower vor

Tut mir leid, denen kann ich nichts abgewinen.
Zudem werden ahrscheinlich wieder so klapprig wie die anderen.

Soo schlecht sehen sie ja garnicht aus. ABer das EN2 TAC 2.0 sieht auch wieder fast so aus wie ein Xigmateck Midgard oder Coolermaster 690

Masse statt Klasse ?! Da sehen die Gehäuse im MM ja besser aus.

Ich wünschte es gäbe mal eine richtige Materialschlacht von Case mit integrierter Wakü. Also 2 Quadradiatoren dazu vielleicht ein paar Singleradis und massig passive Kühlfläche... wenn es dann 600€ kostet auch egal...
Von den Radiatoren Heatpipes die zu großen passiven Kühlrippen aus der Außenseite gehen etc.
Für selbst schrauben bin ich einfach zu dämlich. Man sagt ja "zwei linke Hände haben" aber bei mir ist es eher in Richtung "keine Hände haben" :lol:
Ich kann kaum einen Nagel akkurat in ein Brett schlagen. Und wenn ich ne Wakü bauen lasse, komme ich auch nicht billig weg.
So ein Case wäre genial! Einfach noch Pumpe und AGB rein und fertig!

Wer kauft sich eigentlich solche hässlichen Plastikbomber ?

Grüße

die marke kenn ich garnicht. naja ein paar von denen sehen ja garnichtmal so schlecht aus. Wie ist die Qualität bei denen hat schon jemand erfahrung???

so schlecht sehen die gar nicht aus,erst beim näheren begutachten wirkt das ganze doch biserl billig,was kann man sonst erwarten für 55 Euro.
Besonders schön umgesetzt das "made in China" logo,eingestanzt in übergrösse auf der Rückseite,immer gut zu wissen wo es Hergestellt wird.;)

Dat rote bzw. das baugleiche Schwarze gefallen mir - mal keine unnötigen Prollgitter.

Wer kauft sich eigentlich solche hässlichen Plastikbomber ?

Niemand, aber in sowas werden ab und an Komplettsysteme verkauft.

was kann man sonst erwarten für 55 Euro.

Die Gute Verarbeitung eines Midgard/Antec 300/Asgard/Centurion oder eines Elite cases.

cYa

es ist immer wieder beeindruckend wie viel hässlichkeit man in ein pc gehäuse stecken kann...seit jahren versuchen sich die case hersteller damit zu unterbieten im geschmack. echt schwer heutzutage ein hochweriges schnörgelfreies case zu bekommen. selbst bei lianli muß man mittlerweile aufpassen

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Gehäuse spricht eine bestimmte Klientel an, und so ist es auch gut. Man muss es nicht kaufen, aber eine Existenzberechtigung besteht trotzdem, da es vielleicht jemand anderes hübsch / günstig findet. Es soll ja auch Pragmatiker unter uns geben.
In dieser Preisregion würd ich alleridings auch ein Antec Three Hundred bevorzugen.

Gruß

FrittenFett schrieb:
Selber machen, nicht nur konsumieren.

und die anderen arbeitlos machen, nöö :p ...die wollen ja auch von was leben.

Ich kenne den Hersteller nicht, aber bei dem Namen dachte ich im Zusammenhang mit Gehäusen jetzt schon an was schönes und höherwertiges, aber was ich da sehe hat ungefähr so ästhetisch wie ein überfahrenes Eichhörnchen (jaja blödes Bsp) - und das hat wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert...

Wie kommen Hersteller eigentlich auf die Idee, Klavierlackoptik sei besonders schick, hochwertig und vor allem praktisch? Kleiner Tipp: NICHTS davon trifft zu!

Bis denne!

Also ich finde Klavielack schon praktisch - man kann den Staubgehalt der Luft dran erkennen und sieht auch auf den ersten Blick, ob jemand unerlaubt am Gehäuse rumgefingert hat. ;)

Also weiß jetzt nicht warum Ikonik teilweise so zerrissen wird über Geschmack lässt sich streiten ich selber hab ein Ikonik (Zaria A10 Sim) und muss sagen die Verarbeitung ist Top hatte damals noch gut 90€ dafür bezahlt und das war es mir auch wert alleine schon die inovative Lüftersteuerung ! Leider finde ich es einen rückschritt das diese bei den neuen Towern nicht mehr dabei ist da man sich so durchaus von der "Masse" an Tower hätte absetzen können. Ich hatte damals ein kleinen test geschrieben und muss sagen auch nach ca einem Jahr bin ich mehr als zufrieden mit dem Tower die verarbeitung war Top und klapperig war da auch nichts auch die verwendeten Materialen waren gut. Nur leider muss ich mich von meinem pc trennen da mein Büro zum Kinderzimmer wird ;) und ich mich ab jetzt mit einem Laptop begnügen muss.

Das Zaria A10 sieht wirklich schick aus..dagegen sind die hier vorgestellen Cases ja mal richtig unansehnlich.
Und der dicke "made in china" Schriftzug machts nicht gerade besser.

Zurück
Oben