News iLeakage × Safari: Spectre nun auch bei Apple-CPUs ein Thema

Leute jetzt mal ehrlich: die Wahrscheinlichkeit von einem Hagelkorn erschlagen zu werden ist höher als durch diese Lücke ausgespäht zu werden. Und hier (nicht nur hier) wird ein Fass aufgemacht.
 
Jethro schrieb:
Da nur Safari betroffen ist dürfte sich die Zahl möglicher Ziele sehr stark in Grenzen halten.
Fast alle mobilen Firmengeräte meines Arbeitgebers sind von Apple. Und da gibt's aktuell keine Alternative!
 
Salamimander schrieb:
die Wahrscheinlichkeit von einem Hagelkorn erschlagen zu werden ist höher als durch diese Lücke ausgespäht zu werden.

dann solltest du nochmal einen Kurs in Wahrschneinlichkeitsrechnung besuchen.
Denn so ein script kann auch per infizierter Werbung ausgeliefert werden und damit steigt die Wahrscheinlichkeit erheblich, das man davon getroffen wird, wenn das erfolgreich in so ein Werbenetzwerk eingeschleust wird.
Und das manche Werbenetzwerke ihre Sicherheit extrem vernachlässigen ist mehr als bekannt.

Salamimander schrieb:
Und hier (nicht nur hier) wird ein Fass aufgemacht.

Das schlimmste ist doch daran, das Apple zwar einen Fix bereit gestellt hat, aber diesen deaktiviert weil der Fix instabil wäre, die User über die Lücke auch nicht informiert hat und seit nen Jahr versuchtm alles still und heimlich unter den Teppich zu kehren

Jethro schrieb:
Da nur Safari betroffen ist dürfte sich die Zahl möglicher Ziele sehr stark in Grenzen halten.

nur mindestens alle iPhones, da die Safari Engine, die schon wieder lange zeit damit offen steht, dort von Apple erzwungen wird für alle Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und AlphaKaninchen
Ich soll was über Wahrscheinlichkeitsrechnung lernen und du versuchst das in dem du zwei sehr sehr unwahrscheinliche Dinge (und müsste weitaus mehr passieren. Es gibt kein fertiges „Script“) aufzählst? Sorry aber nein…

Konzentriert euch bei der Diskussion eher auf die schlechte Kommunikation, die kann man hier wirklich kritisieren kann aber lasst die Finger von Wahrscheinlichkeiten… Danke
 
Zurück
Oben