[Illustrator] PDF erstellen

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.446
Hi Leute, schonmal danke fürs reinschauen^^

PDF erstellen ansich kein Problem. Das Dokument enthält auch keinerlei Bitmap Grafiken. Alles nur Text und ein Logo das auch nur aus Pfaden besteht. Hab das Dokument bisher auf 76kb drücken können.

Aber wie schaffen es 1und1 Ihre Rechnungen auf 11kb zu bekommen? Und dort steht doch um einiges mehr drin als bei mir. Irgendwelche Tipps?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Ich habe z.B. eine EDV Nutzungserklärung verfasst, auf der auf jeder Seite das Firmenlogo
und jede Menge Text steht (insgesamt 5 Seiten). Das ganze lies sich mit Acrobat 6 nochmals
verkleinern (Menüpunkt: "Datei > Dateigröße verringern..."). Die Ursprungsdatei ist 113kb
groß, während die optimierte (nicht für Web, Bildschirm oder Druck optimiert, denn das kann
man noch zusätzlich machen) nur 44kb groß ist. Kannst es mir ja mal schicken, wenn du
keinen Acrobat Pro hast.
 
Top