Im besten Netz

motorazrv3

Admiral
Wem ist es auch aufgefallen, dass die Telekom wohl zum heutigen Tag den Netznamen geändert hat?

IMG_4589.jpeg

Hey, das hamn sie von A1 (Österreich) geklaut! Aber gut, Ironie verstehen beide Firmen in dem Fall :-D Wobei nach mehreren Jahren jetzt ehrlich sagen muss, dass Magenta (T-Mobile hier in AT) ein gutes Stück besser und günstiger ist wie A1. Persönliche Erfahrung/Meinung.

Jetzt wo du es sagst, ja. :D

beste-netz.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, würde auch nicht stimmen, Vodafone.de Vollausschlag, Telekom.de drei Balken.

Also ich ärgere mich ein bisschen über die Telekom, weil sie an meinem Wohnort noch kein Glasfaser anbieten, obwohl ich in der zweitgrößten deutschen Stadt lebe.

Auf meinem iPhone steht normal Telekom.de 5G.

Hab bei mir auch nur Telekom.de stehen. Vertrag (Magenta Mobil Special) ist allerdings auch nicht direkt über die Telekom gebucht, sondern via Check24, falls das was damit zu tun hat.

Incanus schrieb:
Bei mir nicht, würde auch nicht stimmen, Vodafone.de Vollausschlag, Telekom.de drei Balken.
Da steht doch nicht "in der besten Funkzelle", also kann deren alberne Behauptung trotzdem stimmen.

Hier auch, aber erst, nachdem ich aus dem WLAN raus gegangen bin:
Bildschirmfoto 2026-01-22 um 13.00.58.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
motorazrv3 schrieb:
dass die Telekom wohl zum heutigen Tag den Netznamen geändert hat?
Gehört dazu:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/netzetag-2026-1101020

Glaube in den letzten Jahren hatte die Telekom den Netznamen dafür nicht geändert. Schwören könnt ich die Aussage jetzt aber nicht, da achte ich nie drauf. xD

Gab glaube ich vor ein paar Jahren in der Schweiz auch so eine Aktion zu Corona Zeiten, dass da irgendwie stand, "bleiben Sie gesund".

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Naja wenn es schön macht..

Beruflich bin ich mit Vodafone geschlagen und da ist halt leider (wo ich unterwegs bin) der Empfang manchmal schlechter oder nciht vorhanden. MIt Telekom halt voll..

Vielleicht macht dann ein anderer Carrier "im billigsten Netz" oder so..

Mir ist ebenfalls sofort aufgefallen, daß sich etwas verändert hat. Die übliche Netzkennung "Telekom" wurde durch das "Das beste Netz | Telekom.de" ersetzt, und zwar permanent durchlaufend am oberen Rand des Smartphones. Das fand ich extrem nervig, weil ich durch die Bewegung immer automatisch dahin geguckt habe.

Zum Glück habe ich einen Workaround gefunden, der diese nervige Werbung aussperrt. Zur Zeit sehe ich daher keine Netzkennung, aber ich weiß ja, wo ich bin. Wenn der Mist nach 4 Wochen - hoffentlich - beendet ist, hebe ich die Sperre wieder auf.

FYI: Ich besitze ein Samsung S24U, die Ausblendung erfolgt mit dem Modul QuickStar von Good Lock.

Bei heise gab es einen Artikel darüber. Ich persönlich halte nichts von solchen Aktionen und hoffe, sie werden von Mitbewerbern ob der unbewiesenen Botschaft verklagt.

Zurück
Oben