im CCC ist CF angeschaltet aber GPU-Z sagt disabled ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe gerade mein Zweit PC neu Installiert und seid dem habe ich ein Komisches Problem.

Ich habe eine HD 5870 und eine HD 5970 drinne die ich im Cross Fire betreiben will, hab den ATI Treiber 12.3 auch ganz normal installiert und konnte auch im Treiber ohne weiteres CF anschalten. Wenn ich jetzt allerdings GPU-Z starte sagt GPU-Z auf allen 3 GPUs CF Disabled.

Bevor ich das System neu installiert hatte hatte ich die Probleme nicht da hat GPU-Z auch angezeigt CF aktif 3 GPUs.

Nun meine Frage ist CF nun aktiv oder nicht ? und wenn nicht warum ist es nicht aktiv und wie bekomme ich es wieder zum laufen.

mfg Overroller

Also zum ersten sind wir eigentlich schon bei Version 12.4, bin mir jetzt nicht ganz sicher sollte aber eigentlich auch für die 5ker Serie mit sein.

Desweiteren kannst du es einfach testen mit 3DMark11, schaltest halt im CCC das CF aus, lässt den Performancetest laufen.
Merkst dir deine Punkte und oder schreibst sie dir auf.

Dann schaltest CF an im CCC und lässt wieder 3DMark11 laufen im Performancetest.

Das denke ich mal wird eindeutiger, als sich nun auf einen eventuell Lesefehler vom GPU-Z zu Basteleien verleiten zu lassen.

Ich hab CF noch nie betrieben, ich kann nur hoffen das man das AN/AUS schalten kann :)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben