Im CCC kann ich keine Grafikkarte mehr zuordnen,nur noch Display-Einstellungen!

Damit meine ich z.B. Common Display Tasks und Desktop Management,also Einstellungen,die davor noch nicht da waren und die jetzt den 3D-Einstellungen den Platz weggenommen haben.Nun kann ich keinerlei Grafikeinstellungen mehr vornehmen.
Außerdem kann ich z.B. bei der Shogun 2:Total War Demo nun nur noch niedrige Grafikeinstellungen auswählen,früher gingen jedoch alle,also damit meine ich dass Mittel,Hoch,sehr Hoch und Extrem grau hinterlegt sind. Außerdem ruckelt die Demo jetzt bereits bei niedrigen Einstellungen,obwohl sie davor auf hohen Einstellungen sehr flüssig lief.
Also irgendwie scheint das zusammenzuhängen,sehe beim Geräte-Manager eine Fehlermeldung,und zwar dass die Grafikkarte keine Ressourcen verwendet,da ein Fehler aufgetreten ist.Was kann ich da jetzt machen,um den Fehler zu beheben?:(:confused_alt:

nutzt du Windows 8 (8.1)?

Ich hab auch das Problem das ich nicht mehr auswählen kann, ob er die Interne Intel oder die "externe" AMD karte hernehmen soll. Das ganze ist nach ner Zeit ohne Treiberupdate oder ähnlichem geschehen (mit dem Laptop spiele ich nur selten). Originale Treiber funktionieren auf dem HP Mis...t nur manchmal und der neuste Treiber von HP selbst ist von 12.2012 -.-
Den Treiber den ich über Windwsupdate installieren könnte, installiert er mir nicht.

Kannst du denn wenn du mit der rechten Maustaste ins Menü "umschaltbare Grafiken konfigurieren" auf das dafür vorgesehene Menü im CCC? Ich z.b. komme zu dem Menü für HydraGrid.

Ja,benutze Windows 8.1
Schätze,das ist nach dem Update vor ein paar Tagen bzw. einer Woche passiert.
Kann einfach nichts mehr auswählen..
Und nein,kann ich nicht,diese Einstellung ist beim Desktop-Rechtsklick komplett verschwunden :confused_alt:

Mal die AMD und die Intel Treiber deinstallieren und neu rauf schmeißen.
hilft in 80% der Fälle.

Dieser umschaltbare Grafik Mist macht nur Probleme.
Immerhin kann ich auf meinem Lenovo installieren was ich will
das macht die Sache etwas erträglicher.

@Ice-Lord: Das Problem ist halt,dass es nie geklappt hat,die neuesten Treiber zu installieren (für AMD),außer einmal,deshalb befürchte ich ,dass ich sie nach dem Deinstallieren nicht wieder installieren kann.
Wie kann ich sie denn deinstallieren?

Du wirst wahrscheinlich die Treiber von der Herstellerseite benutzen
müssen.
Viele Notebook Anbieter lassen die Installation von generischen
Treibern auf ihren Produkten nicht zu.
Deswegen ist man dann auf die Gnade der Hersteller angewiesen.
Nur bieten die meistens Uralt Treiber an (siehe Kalkone)

Sonnst einfach im CP deinstallieren und wenn die Treiber noch über sind aus
dem Gerätemanager löschen und treiber software entfernen auswählen.
Die Treiber von der Herstellerseite installieren.

Ice-Lord schrieb:
Mal die AMD und die Intel Treiber deinstallieren und neu rauf schmeißen.
hilft in 80% der Fälle.

Dieser umschaltbare Grafik Mist macht nur Probleme.
Immerhin kann ich auf meinem Lenovo installieren was ich will
das macht die Sache etwas erträglicher.

Eigentlich könnte mana uch einfach im BIOS einstellen das de AMD dauerhaft genommen wird, das HP hat aber so eine bescheidene Lüftersteuerung, dass das Laptop in der Schule wo es hauptsächlich benutzt wird, oft hörbar ist -.-

Zurück
Oben