Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Googles Nexus S mit Android in Reinform
Nachdem Google mit dem Nexus One einen ersten gefloppten Anlauf startete, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen, folgte mit dem Nexus S (Test) ein zweiter Versuch. Für Anwender war vor allem die unveränderte und saubere Android-Version interessant.
Das Nexus S und das 6P waren die einzigen Nexus die ich nicht gekauft hab.
Der Schritt vom Nexus one war mir zu gering und optisch fand ich das One auch deutlich besser.
Schon damals zeigte sich, dass Google keine Consumer-Hardware kann. Mal wird sie zugekauft, mal ist sie selbstentwickelt aber (Stichwort Tensor, wobei selbst der ja alles andere als ausschließlich selbstentwickt ist) Trash, mal kann sie sich nur dadurch etablieren, dass die Konkurrenz schwach ist. Aber einen Triumpf feierten sie nie.
Das sind die wilden Zeiten noch gewesen. Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7. Das waren Top Geräte. Und auch die Pixels sind an sich ebenfalls "passabel". Zu teuer im Vergleich zu den Nexi, aber das ist jedes aktuelle Smartphone.
Das sind die wilden Zeiten noch gewesen. Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7. Das waren Top Geräte. Und auch die Pixels sind an sich ebenfalls "passabel". Zu teuer im Vergleich zu den Nexi, aber das ist jedes aktuelle Smartphone.
aus meiner Sicht Wahnsinn, dass man damals Software schreiben konnte, die auf solchen Geräten halbwegs flüssig läuft.
scheint ja heutzutage irgendwie nicht mehr richtig möglich zu sein
Wow ist wirklich lange her.
Genau vor 15 Jahren etwa ist auch das Galaxy S2 von Samsung heraus gekommen.
Das war in meinen Augen schon ein Meilenstein für Android. Kenne so viele bei denen dieses Ding das erste Smartphone war.
Die Custom Ros gingen auch bis Android 13. Lief zwar relativ langsam aber es ging. Dann viel der 32Bit Support in Android weg und es war schluss.
Übrigens mein S2 läuft immer noch und es war das teuerste Smartphone was ich mir je gekauft habe mit 550€. Dafür habe ich es auch über 5 Jahre genutzt.
Da bin ich später eingestiegen. Das Galaxy Nexus war damals mein erstes Google Phone. Schönes Teil damals und wie wild eine Zeit lang custom Roms draufgehauen. Ich glaube das liegt hier noch irgendwo.
Später dann bei Android geblieben, unter anderem auch Sony, Samsung. Auch da den Bootloader entsperrt und wieder wild die verschiedensten CRs geflasht.
Diese Zeit damals war echt wild was Handys anging, damals sind Smartphones im Mainstream angekommen. Android ganz frisch, Apple auch erst kurz vor dem iPhone 4, und Blackberry, HP, Microsoft und Nokia auch noch mit eigenem OS im Game.