Im Internet auf meinem PC zugreifen

HuggyBaer

Ensign
Hallo,
ich hab´ eine Frage un zwar:

Gibt es irgend eine Möglichkeit vom Internet aus, auf meinen PC zu greifen, wo ich auch meinem Desktop steuern kann?
Was muss ich da machen? Also am besten wärs für mich wenn ich ne IP-Adresse nur eingeben muss, danach mit einem Passwort bestätigen...

Der Zugriff kann über UltraVNC stattfinden, die Adresse deines PCs kannst über einen DynDNS Account so einrichten, dass du nur einen Namen hast statt einer IP. Den DynDNS Account noch im Router einrichten, fertig.

Moin,

für sowas verwendet man Remotedesktopsoftware, z.B.:
Programm:UltraVNC
Download:http://www.uvnc.com/

Du musst, wenn Du die Standardeinstellungen verwendest Port 5800 (für Java Weblogin) und/oder 5900 (für Software Login) freigeben.

Programm:TeamViewer
Download:http://www.teamviewer.com/

Eine genaue Anleitung findest Du auf der Homepage.

Ich bevorzuge allerdings UltraVNC.

Mfg

Edit:
Achja genau, DynDNS Account ist Pflicht! :D

Oder wenn du bestimme Dateien brauchst (Musik, Programme, Textdateien, YouTube Videos etc.)

geh mal auf www.jooce.com

Okay thx. Wenn ich heute Mittag Heim komm, vesuch ichs.
Wie siehts aus? Kann ich auch von wo anders aus zocken?

Nein, das wird nicht möglich sein. Die Übertragungssoftware ist zu langsam dafür und emuliert auch nur eine Grafikkarte.

Nurn kleines Rechenbeispiel. Single Link DVI überträgt 3,7 Gbit/s und dein Internetupload hat warscheinlich 512kbit/s das ist ein Unterschied um mehr als das 7000fache.

Nein geht also nicht.

Ich kann noch Netop empfehlen. Das ist allerdings nicht kostenlos.

Die in Windows integrierte Remotedesktop-Lösung ist weitaus effektiver, also VNC.
Du musst es lediglich an deinem PC einstellen und dann den Port weiterleiten.
Infos dazu gibts im Netz.

Gruß

leg Dir einen Account z.B bei Dyndns an. Leite Port 3389 in deinem Router auf den PC weiter. Schon kannst Du mit WIN RDP Deinen REchner steuern

Zurück
Oben