Im Netzwerk kopieren

Vet

Lt. Commander
hallo.

meine ps3 und laptop sind per lankabel an einen router angeschlossen. nun möchte ich AVCHD 1080p filme von meinem laptop auf die ps3 via ps3 media server kopieren. ich habe aber leider das gefühl dass das viel zu lange dauert und mein laptop läuft dann auch immer auf 100%.

Ich möchte einfach nur die filme auf die ps3 kopieren ohne das mein laptop etwas "umkodieren" muss

In welcher geschwindigkeit wird denn derzeit kopiert ?

im Puffer steht 1 MB

So ein 8GB Film dauert ganz schön lange. Auf eine externe Festplatte kopieren ist da schneller

ist dein laptop älter (alte 10mbit lankarte) oder hast du ein 10mb-switch oder 10mb-router? oder machst du das über eine schlechte wlan-verbindung (mittel bis schlecht)

Nein ist alles relativ "neu" und es ist alles per kabel verbunden.

Wahrscheinlich Kodiert er was um, weil er es machen muss um das jeweilge Format abspielen zu können.

Das erklärt dann auch die 100%.

Weil wenn du einfach kopierst, kann die PS3 nichts mit dem Format wohlmöglich anfangen und du hast es zwar drauf, aber dein Film spielt nicht ab.

Aber wie bekomme ich es denn hin das er nichts kodiert. denn der film ist zu 100% kompatibel mit der PS3. Denn wenn ich ihn ganz normal von der externen angucke, funktioniert alles tadellos

relativ neu heisst nicht, dass eine 100/1000mbit lankarte verbaut ist. es gibt auch "neue" laptops die uralte hardware haben.... die nennt man in der fachsprache "superangebot, schnäpchen, 40% rabatt, nur heute mit diesem sensationspreis usw...."

versuche es mal mit einem "nicht video"

suche mal lanspeed und schau ob das tool bei video/nicht video einen unterschied misst. ansonsten laptop lan-treiber neu installieren.

@Chrigu,
Trotzdem sollte die CPU dann nicht auf 100% arbeiten.. Er kodiert definitiv neu..
Ist das "ps3 media server" ein tool ? Wenn ja, kannst du dort nicht einstellen dass er nicht re-codieren soll ? evtl. anderes tool verwenden ?

kanns sein dass du den film via dlna streamst bzw deiner ps3 zur verfügung stellst?
also es hört sich zumindest stark danach an, der ps3 media server ist ja im grunde auch nur n dlna-server
wenn du nämlich via dlna auf deinen film zugreifst, wird er in der tat on-the-fly kodiert und übers netz geschickt

also mein laptop hat eine 1000mbit karte aber mein router leider nur 100mbit.

Ein anderes Programm als PS3 MS wäre ja toll, nur welches?
Ergänzung ()

Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hatte beim PS3 MS die Einstellung rausgenommen das er die Audio datei beibehalten soll. jetzt geht es sehr flott und im Puffer steh immer ca 100 MB

@boeby, damit kann ich leider nichts anfagen da ich nichts verstehe

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der PS3 Mediaserver nur zum streamen dient. Und wenn die PS3 das Format nicht kann, wird während des Streamens on-the-fly umcodiert. Und das kostet nunmal Rechenleistung.

Es muss doch ein ganz simples Programm/Tool geben mit dem man einfach Sachen ohne zu kodieren auf die PS3 via Netzwerk kopieren kann

@Zipfelklatscher, ja ich glaube dass hast du schon richtig verstanden..

@Vet, das ist einfach eine Übersicht über die existierende Software zu diesem Thema.
Unter Linux benutze ich ushare, welches genau das macht was du willst.
Für Windows habe ich gehört dass MediaTomb und TwonkyMediaServer ebenfalls ganz gut sein sollen.. Ich bin mir jedoch fast sicher dass du beim PS3 Media Server auch das codieren ausschalten kannst..

Ich probiere mal die Programme aus. Beim PS3 MS habe ich zum ausschalten leider nichts gefunden
Ergänzung ()

Mit den Programmen will das leider nicht klappen

Zurück
Oben