im netzwerk rechte vergeben

f@llo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
903
hallo

zunächst mein netzwerk:
Kabelmodem->FritzBox Fon Wlan 7050->100MB HUB ->2 LAN Rechner
->WLAN
->GBit Switch -> 4 LAN rechner

Nun würde ich gern den 4Lan rechnern, welche an dem Switch hängen rechte vergeben, sprich den port 80 (wegen internet) sperren

wie setze ich das am besten um

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß daniel
 

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947
soweit ich weiß kann die Fritzbox keine bestimmten Ports für bestimmte Computer sperren. (finde auch keine Einstellung auf meiner Box)


Es gäbe noch die Möglichkeit mit der Kindersicherung auf der Fritzbox, mit welcher du den Internetzugriff regeln kannst. hab das mit der Box aber noch nicht gemacht.

Andere Variante wäre noch den Port direkt auf den Rechnern zu sperren (WindowsFirewall oder ähnliches) oder du kannst den 4 Rechnern einfach einen anderen IP Adressbereich manuell zuweisen, dann können diese aber auch nicht mehr mir den anderen 2 Rechner im LAN kommunizieren.
 
Top